Vorstellung

  • Hallo ihr Lieben :vogel:


    Wollte mich nun auch noch vorstellen..


    Bin 38 Jahre jung und komme aus dem schönen Unterfanken. Wohne seit 8 Jahren in der Schweiz.


    Da mein Dad 45 Jahre Meister in einer Opel Vertragswerkstadt war, bin ich quasi mit Opel geboren worden.. :auto:


    War schon immer Fan vom Corsa.. Hatte zwei A Corsas und einen B Corsa (alles Sportversionen). Danach einen Vectra und dann einen Astra.. Die letzten beiden waren mehr ein Notkauf mit "Rentnerausstattung" 8) Aber trotzdem treue Begleiter!


    Nun vor ein paar Wochen war es endlich soweit und ich habe mir einen gebrauchten Corsa D OPC 1.6 T geleistet.. Bj 2009, 80 tkm


    Das erste Auto das ich ohne Begutachtung meines Dad`s gekauft hatte.. Leider muss ich gestehen, dass ich erst hinterher über diverse "Kinderkrankheiten" gelesen habe, und hatte da wohl etwas Pech mit dem Händler:


    Motorhaube rostet, die Widerstände der Lüftung sind durch und das Rohr der Klimaanlage ist abgerissen.. Läuft aber bis auf die Motorhaube auf Gebrauchtwagengarantie.. Das mit der Motorhaube werde ich dann mit einem FOH in der Nähe klären..


    Ansonsten macht der kleine irre viel Fun, und ich bin voll zufrieden. :jump:


    Was ich sehr schade finde, ist das man hier in der Schweiz die Hosenträger-Gurte nicht so einfach eintragen lassen kann. Da muss man erst ein Gutachten erstellen das ca. 500 Franken kostet. Plus Kosten Gurte, Einbau und Vorstellung beim MFK (schweizer Tüv).. Falls da jemand andere Infos hat, würde ich mich mega freuen!


    Grüsse

  • HI und willkommen. Die Motorhaube läuft über Opel, ist ein bekanntes Problem und wird auf Kulanz getauscht. Sollte auch in der Schweiz so sein.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1