Getriebeölfüllmenge M32 neue Version

  • Hallo


    Weiß jemand von euch die korrekte Füllmenge des Getriebeöls für das M32 ab Modelljahr 2012?


    Hab das Öl gewechselt, es war n vorher nur 1,5 Liter drinnen, hab jetzt 2,4 Liter gefüllt, die Gänge lassen sich jetzt viel besser schalten, hab aber seit dem Wechsel bei anspruchsvoller Fahrt extremen Getriebeölgeruch im Innenraum.


    Es ist aber alles Staubtrocken.

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Aussage HAS war mal:


    Bei komplett LEEREM Getriebe, soll man 2,5l auffüllen.
    Bei einem Wechsel, MUSS man das Getriebe richtig heiß fahren, Öl ablassen und ordentlich austropfen lassen und dann nur die Menge einfüllen, die raus kam!!!


    Mit einem zu hohen Ölstand kann man das Getriebe wohl auch recht schnell schrotten!

  • Getriebe war geöffnet, hätte ich noch dazusagen sollen.

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Ich hab Angst davor noch mehr einzufüllen da ich jetzt schon so einen Gerriebeöl Geruch beim fahren habe. Ist es nicht möglich das die Füllmenge bei den neueren Getriebe auf weniger korrigiert wurde?


    Laut has wissen sie nichts, so ein Corsa Getriebe haben sie noch nicht gemacht

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Da du hast ja auch das Getriebe mit dem alten Gehäuse wo noch das rote Öl gefüllt ist, ich hab schon das neuere Getriebegehäuse und das Öl wo extra steht ab MJ2012. Ich finde aber so auch über Opel nichts ob die Füllmenge geändert worden ist.

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:





  • Es gibt keine Anleitung speziell ab mj 2012


    Getriebe war komplett geöffnet, insgesamt waren vorher 1,6 Liter im Getriebe


    Habe dann 2,4 Liter gefüllt.


    Ich glaube auch das ich schon zu viel Öl in Getriebe hab und es deswegen zu den Gerüchen kommt. Oder es kommt durch die Sperre das es dadurch zu dem Geruch kommt, was ich aber nicht glaube.

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • eigentlich hies es immer:
    Gesamtölmenge 2,4l
    Wechselmenge 2,2l
    hab unlängst bei jährlichem Kundendienst auch wieder so 2,2 l nachgeleert (Liqui Moly SAE 75-W90 GL3+)


    Denke, der Getriebeölgeruch kommt eher davon, daß man gerne beim Einfüllen etwas verschüttet und sich nun die äußeren Ölreste verdampfen


    Denke, das M32 Getriebe ist immer das gleiche geblieben, einzige Unterschied besteht bei den NRE mit Differenzial, das verlangt ein anderes Öl.
    Beim Ölratgeber auf der Liqui Moly-Seite wird einem auch ab 2011 ein "Spezialprodukt" angezeigt für Getriebeöl, nicht weiter beziffert, man muß es per Email anfragen

    Gruß Erich



    Corsa OPC Bj. 03/2007

    4 Mal editiert, zuletzt von viper666 ()