Sehr schlecht grundierte Schürze lackieren/schleifen

  • hallo zusammen,


    habe mir eine OPC Heckschürze gekauft. Sie war als gebraucht, beschädigt und repariert, und grundiert angegeben.


    Also bin ich mit dem Teil zum Lacker gefahren und hab mal gefragt was das für die grundierte (!) Schürze so kosten würde. ---- 450 Euro BÄMS :lol: (soll silber metallic werden)


    Mein Lacker meinte, dass die Grundierung und Spachtelung so extrem schlecht und rau sein würde, dass er alles abschleifen müsse.
    Das haben mir dann auch noch 3 andere Lacker so geschildert.
    (Mit dem Verkäufer ist alles zufriedenstellend geklärt.)



    Meine Frage ist nun: was kann ich machen um den Preis fürs lackieren zu senken? Kann ich selber schon schleifen? Ich habe einen Schwingschleifer.
    Welches Papier brauche ich?
    Wie tief muss/kann ich schleifen?
    Kann ich da was falsch oder kaputt machen?
    Senkt das überhaupt den Preis und wenn ja um wieviel ca?