Welche Reifen fährt ihr? Herstellererfahrungen?

  • Moin Moin Corsa Team,


    Wollte nachfragen ob es Neuigkeiten gibt, welchen Reifen Hersteller ihr fährt... mit der 225/35R18 Reifengröße.


    LG

  • Bin mit den Bridgestone Turanza S001 bisher sehr zufrieden was Traktion und Haltbarkeit angeht. Die hinteren sind allerdings etwas arg laut vom Abrollgeräusch her, sind aber auch schon etwas älter.
    Da ich aber eh 2 neue brauche und keinen Goldesel habe werde ich den Uniroyal Rainsport 3 mal probieren. Der soll auch nicht schlecht sein.

  • Wäre gut wenn du sie dann drauf hast...


    Mal eine Bewertung zu hören...


    Mein Familie und ich sprich Freundeskreis sind sehr
    Continental lässig... Dunlop auch zum Teil...
    Aber wie ich sehen kann gibt es keine Dunlop in der Größe?

  • Geh mal davon ab, nach Hersteller zu bewerten, denn bei jedem Hersteller
    gibt es Reifen für die unterschiedlichsten Anforderungen.
    Dabei kann die eine Modellvariante gut, die andere dafür wieder weniger gut sein.
    Extrembeispiel:
    Von Nankang gibt es einen Semi-Slick, der gar nicht mal so schlecht sein soll.
    Allerdings gibt es von diesem Hersteller auch Straßenreifen, die unter aller Kanone sind.
    (ich hatte selbst mal Winterreifen von denen, das war wahrlich kein Spaß mehr)
    Das ist in dem Fall dann der reinste Taiwan-Schrott.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Für die Renne war der S001 nichts. Ansonsten fuhr er sich nicht schlecht und hielt länger als der Conti SC2 durch.


    Wenn es ein guter UHP sein soll, würde ich den Pilot Supersport empfehlen.

  • Den Pilot Supersport hab ich grad auf dem E OPC.
    Leider gibts die Größe nicht mehr und jetzt wird der Pilot Sport 4 verbaut.
    Kannst du einen Vergleich der beiden ziehen?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Der direkte Nachfolger vom PSS soll der Pilot Sport 4S sein. Die normale PS Serie war eigentlich nicht als UHP ausgelegt und wie gut die sind, kann ich nicht sagen. Habe hier noch zwei Pilot Sport 2 oder 3 (müsste ich nochmal schauen) in 225 35 R18 da. Welche Größe wird beim E OPC gefahren?

  • Warum sind die Reifen schmaler geworden? Hatte mich schon gewundert, warum der Corsa E OPC mit PP nicht schneller als die NRE in Hockenheim geworden ist. Und das trotz besserer Bremse und neueren Reifen.

  • Der E OPC ist weicher geworden, schau mal mein Profilbild an.
    Auch die Stabis wurden bewusst weicher gewählt, um mehr Grip zu erzeugen.
    Für die Nordschleife (und Straße) also ein Vorteil gegenüber der alten NRE,
    die insgesamt viel härter ist, was auf topfebenen Strecken,
    wie dem Hockenheimring wieder von Vorteil ist.
    Ausserdem ist der E ein klein wenig schwerer geworden, plus 3 PS weniger wegen Euro6.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro