• Hey,


    dir ist bewusst das dieses eine China-Kopie ist von der ein nicht unerhebliches Risiko ausgeht.
    Sowohl die Hardware als auch die Software?


    Schon die Aussage "Beim Nutzen schließen Sie am Besten die Anti-Viren System auf Computer!" macht mich stutzig. Ist klar, ne.


    Aber um deine Frage zu beantworten:
    Anschluss an die OBD-Buchse (sitzt links neben dem Zigarettenanzünder über dem Mitteltunnel).
    Anschluss via USB-Kabel an einen Rechner/ Laptop, es funktioniert nur mit WIN 7 oder XP.

    beste Grüße,


    gelber Blitz


    Z12XEP Edition in Sunny Melon, Innovations Paket 4, Elektro-Paket, rollt auf Stahl, EZ 04/09
    Parrot Asteroid Tablet, Fox komplett ab Kat, Tempomat nachgerüstet, sonst Orischinoool

  • oki,danke gelber blitz,ich habs gefunden :)


    Zitat

    dir ist bewusst das dieses eine China-Kopie ist von der ein nicht unerhebliches Risiko ausgeht. Sowohl die Hardware als auch die Software?


    Ich will ja damit nichts verändern. Ist einfach nur um mal ein Fehler auszulesen!


    Gruß
    Stephan

  • Hey Stephan,


    ok.
    Wenn du wirklich nur Fehler auslesen willst ist ein OP-Com vielleicht etwas übertrieben.
    Dann schau dir auch mal easydiag.de an oder schau dich auf launch-europe.de und wgsoft.de um.
    Easydiag bietet eine Fahrzeugspezifische Software mit der man mehr Steuergeräte ansprechen können soll als die reine OBD-Diagnose.
    Easydiag gehört zu Launch-Europe, die auch größere (und in Werkstätten etablierte) Diagnosegeräte im Programm haben.


    Die Systeme sind zwar etwas teurer (Startet wohl so ab 60€), aber dafür ist die Hardware und die Software ordentlich gemacht.


    PS: Es gibt auch Geräte für die dann kein Laptop oder anderes mehr benötigt wird.

    beste Grüße,


    gelber Blitz


    Z12XEP Edition in Sunny Melon, Innovations Paket 4, Elektro-Paket, rollt auf Stahl, EZ 04/09
    Parrot Asteroid Tablet, Fox komplett ab Kat, Tempomat nachgerüstet, sonst Orischinoool

    Einmal editiert, zuletzt von gelber Blitz ()