Beiträge von gelber Blitz

    Danke gelber Blitz, aber das wäre mir dann doch zu unpraktisch, fürs Anfahren am verschneiten Hang die Sicherung zu entfernen, was ja nicht mal eben mit ein paar Handgriffen erledigt ist.

    Hey DerFanta,


    hab das mal bei einem Fahrzeug für Trainings gesehen. Man wollte das Verhalten mit und ohne ABS aufzeigen. Also eine "schaltbare" Sicherung verbaut bzw. war dort die Sicherung aufgetrennt worden und noch ein fester Schalter im Innenraum eingeschleift. Die Fehlermeldung kann man ja ignorieren. Ist aber meines Erachtens zu viel Bastelei für den (bei mir) seltenen Anwendungsfall.


    Beim Corsa sind ESP und ABS offensichtlich eng verbunden, ich vermute mal wegen der Raddrehzahlsensoren. Aber wenn man nicht weg kommt braucht man auch kein ABS.

    das problem liegt eher im bildungswesen, bzw. was von der bildung übrig geblieben ist. heute kommt gefühlt jeder ohne vorherige erfahrung oder interesse an einem fach durchs studium. die meisten studenten heutzutage haben nie vor oder während des studiums praktische erfahrung gesammelt, dürfen sich aber später dipl.-ing., bachelor oder master schimpfen und können dann sogar mehr gehalt als jemand mit mehr praktischer erfahrung verlangen. man könnte meinen, dass mittlerweile die bildungseinrichtungen mehr an der absolventenzahl, als an der eigentlichen bildung interessiert sind. naja, meckern auf höchsten niveau von mir, aber ich finde, dass das ein entscheidender faktor ist für deine kleine erzählung ist ;)

    Hey,


    Inkompetenz trifft man vor, in und nach allen Bildungswegen. Leider sagt der Abschluss nichts über die Qualifikation aus.
    Aber das ist im internationalen Vergleich noch schlimmer.

    Hallo Miteinander,


    kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den beiden Nummern des Leichtmetallrad 17 Zoll, 5-Doppelspeichen-Design ist? ?(




    Optisch sehen sie gleich aus, preislich ist es aber schon ein Unterschied.
    Es ist auch nicht der Unterschied im Lochkreis, beides sind 4-Loch-Felgen, die 5-Loch-Variante gibt es auch jeweils doppelt. 8|
    Im Ersatzteilkatalog ecat24.com ist nur die Teile-Nr. 13338771 zu finden.


    Kann jemand was dazu sagen?

    Hey,


    die Batterie würde ich auch ausschließen. Sonst ließe sich der Corsa nicht mehr starten und die Ladekontrolle aufleuchten.
    Ich tippe auch auf (Wasser-) Schaden der Hardware.


    Gab es da nicht mal was mit dem Steuergerät im Motorraum?

    Hey,


    nach zwei undichten ZKD (einmal unser Corsa, einmal ein Audi) verstehe ich deine Werkstätten nicht.
    Kopf runter, Haarlineal drauf und bei Bedarf planen. So wird es dein Freundlicher wahrscheinlich auch machen. Unserer hat es so gemacht.
    Planen ohne Prüfung ist genauso unprofessionell wie ZKD wechseln ohne Prüfung.
    Das die Motorenwerkstatt von ihrem "Qualitätsanspruch" spricht war ja schon der Hinweis das du mit deinem pOpeligen Auto nicht Zielkunde bist.


    Also, ZKD wechseln, Kopf prüfen: Wenn krumm planen (und Mehrkosten akzeptieren), wenn nicht krumm drauf damit und über die Ersparnis freuen.
    Ventilsitze nacharbeiten kann man sich bei dem Motor sparen bzw. machen wenn es nötig ist.


    Nur meine Meinung.

    Tach Dipson,


    Danke für die Info.
    Ein neues Radio habe ich quasi durch den Einbau eine Parrot Asteroid Tablet.
    Das hat 4 mal 40Watt-Audio-Verstärker inkl. zweier Line-Out und bringt die Serienlautsprecher definitiv an ihre Grenzen.
    Die Hochtöne vibrieren ab einem bestimmten Pegel in der Frequenz der Tieftöner mit. :saint::huh:


    Demnächst sollen dann auch alle Lautsprecher getauscht und die Türen gedämmt werden. Um die Lautsprecher in den Türen etwas vom unteren Frequenzbereich zu entlasten und den Tiefgang zu verstärken will ich deshalb noch eine Subwoofer verbauen. Der muss gar nicht mal laut sein, aber tief reichen und schnell sein. Deshalb auch die Underseat-Variante. In der Reserverad-Mulde wird durch Laderaumboden und Rücksitzbank zu viel Schalldruck weggedämpft so das wieder mehr Leistung und Größe notwendig ist.


    Bei den Lautsprecher muss ich mich noch zwischen ETON und Focal entscheiden. Vorne Kompo, hinten Koax.
    Beim Subwoofer ist die Entscheidung eigentlich schon zugunsten eines ETON USB 6.2 gefallen. Wobei der große Axton AXB25P mit den beiden Passivmembranen technisch auch sehr spannend ist. :rolleyes: