welche nockenwellen?

  • Hallo,


    Ich bin auf der suche nach scharfen nockenwellen für meinen 1.4Xel mit 87 ps.
    Einsatzort ist Straße. ich brauche also welche mit nem vernünftigen Leerlauf ;)
    Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Bei welcher Drehzahl liegt da Leistung an? Hat man im unteren Drehzahlbereich weniger Leistung?
    Welche sind empfehlenswert?

  • Ernsthaft? Dann brauchste aber auch noch ne Menge mehr. Ventilfedern, Ventilteller evtl neu Hydros ob sich der Aufwand lohnt? Selbst bei nem OPC bis 300 PS bleibt die Nocke noch Serie.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamay ()

  • Der OPC ist aber auch ein Turbomotor, da machen schärfere Nockenwellen,
    genau wie Fächerkrümmer, eher weniger Sinn.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • kauf dir gleich ein gsi oder opc, das macht auf lange sicht viel mehr sinn und bringt dir auch mehr leistung

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Für den Motor gibt es keine anderen Nocken auf dem Markt. Höchstens mal DBilas oder so fragen ob die deine Nocken um schleifen.

  • Also für den xep gibt es nocken. Weiß halt nicht ob es für den xel auch welche gibt.


    Gsi oder opc stehen leider nicht zur debatte da ich bald schule mache und mir das sonst im unterhalt zu teuer wird :/

  • Zitat

    Original von firestalker
    Also für den xep gibt es nocken. Weiß halt nicht ob es für den xel auch welche gibt.


    Gsi oder opc stehen leider nicht zur debatte da ich bald schule mache und mir das sonst im unterhalt zu teuer wird :/


    Dann würde ich auf jeden fall keine Kohle dafür verballern ....


    Wie schauts den aus hast was hast du ESD usw. drunter !?