Vker undicht?

  • Der Originale GSi Schalldämpfer ist strömungsungünstig und dadurch tritt ein pfeifton auf, wenn der Lader einsetzt . was sich echt Sch.... anhört.


    Ich habe bei mir auch schon den OPC Schalldämpfer unter , Leistungstechnisch war nichts wirklich zu merken, minimal wenn überhaupt . Soundtechnisch ist er ein bischen kerniger geworden, aber immer noch enttäuschend für mich .


    Der GSi Schaldämpfer ist ein flacher länglicher und der OPC ein Kurzer runder Schaldlämpfer
    ca. 30-35 CM lang und 12 cm im Durchmesser , sollte du sofort erkennen .


    MFG MALLE

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    - 2008er Corsa D GSi Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V C20XE

  • kauf dir gleich einen sportauspuff (63mm oder 70mm) das macht einiges aus
    ich habe an meinem euro5 1,6t (ehemals 150ps - a16lel) den fox auspuff inkl. eigenbau downpipe/sportkat (70mm) und vker(70mm) verbaut - macht ein guten klang nicht zu aufdringlich

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Malle Perfekt danke! :top: Kernig ist das was ich hören wollte ^^ Hast du auch ein Vker drin oder alles original? Mit den Maßen (großes Danke dafür!) meinst du den OPC korrekt? Will nur sicher gehen


    opcII

    Zitat

    PS: Geld für eine neue Komplettanlage oder Teile davon wird NICHT investiert!


    Es ist wirklich erstaunlich wie manche Leute einfach alles verstehen und die perfekte Antwort geben und andere das genaue Gegenteil davon bilden :lol:

  • Ich habe noch kein Vkr drin , Liegt hier aber schon ^^ .


    Jo sind die ca. maße vom OPC


    MFG MALLE

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    - 2008er Corsa D GSi Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V C20XE

  • so ich melde mich mal zurück! Habe gerade den OPC Mittelschalldämpfer drunter gebaut.
    Es hat sich nicht viel verändert. Das lästige Pfeifen ist weg. Er ist ein bisschen kerniger geworden. Kernig beschreibt es sehr gut.
    Jedoch ist die Lautstärke nahezu gleich geblieben.


    Malle ich kann dir nur empfehlen das Vker einzubauen. Das bringt verhältnismäßig viel mehr ;)
    Und nimm mal die Dämmmatte hinten raus!


    Danke für eure Hilfe! :top:

  • Versuchs mal mit ner Euro 4 Anlage ab Kat, die sollen mehr Krawall machen wie die Euro 5.


    Ich hab bei mir (allerdings Euro 4) noch ne FOX Downpipe vor der Serien AGA, der knattert ganz gut nach dem Einfahren jetzt (5tkm gelaufen plus nochmal 3tkm vom Vorbesitzer). Da kommt hinten auch schon so was an.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1