Anlasser geht nicht mehr an

  • Ich denke ich habe jetzt gefunden, was das Problem war. Wenn ich den Corsa abstelle und das Licht nicht manuell abschalte, sondern die Abschaltautomatik nach dem ziehen des Schlüssel nutze, wird die Batterie leer. Das Licht geht zwar aus, aber anscheinend bleibt da noch irgend ein Verbraucher am Strom. Wenn ich dann nach dem Ziehen des Schlüssels den Lichtschalter ganz nach links drehe, klackt kurz ein Relais und die Innenbeleuchtung geht kurz an. Beim nächsten Service werde ich das mal anmerken.

    Corsa B X12XE, 48 kW -> Corsa D Z16LER, 141 kW

  • Servus,


    meine vorherige Vermutung bzgl. Batterieentleerung war doch nicht richtig. Nach einem stärkeren Regenschauer habe ich mal in den Motorraum geguckt und da ist mir aufgefallen, dass beim Sicherungskasten bzw. der Batterie einiges an Wasser stand. Der Übeltäter war die Gummileiste unter der Windschutzscheibe. Nachdem ich diese wieder richtig montiert habe, wurde die Batterie bisher nicht mehr leer. Schade dass sie in der Werkstatt nach 3 Besuchen nicht darauf gekommen sind.

    Corsa B X12XE, 48 kW -> Corsa D Z16LER, 141 kW