Zigarettenanzünder/Steckdose zu kurz!!!

  • Hallo zusammen,
    wollte eben mein "Zubehör" (PDA, Handy und Navi) an das Bordnetz anstecken: das geht nicht, weil die Steckdose (Zigarettenanzünder) zu kurz ist und die Stecker alle nicht passen. Da scheint wieder mal jemand in der Entwicklungsabteilung geschlafen zu haben? Beim Opelhändler nur "schulterzucken". Habt ihr Vorschläge was zu tun ist? Gruß, Jürgen

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Veileicht die Kabel aus dem Stecker machen und dann irgendwie in die Dose einlöten.


    Yep, das geht bestimmt. Ich wollte aber zunächst mal schauen, ob's eine etwas einfachere Lösung gibt und insbesondere wegen evtl. Garantieproblemen nicht gleich löten. Ich denke zunächst auch mal an Opel, die das verbockt haben: eine eMail ist schon unterwegs. Gruß, Jürgen

  • Vielleicht gibt es da auch Adapter? Oder es liegt gar an den Steckern selbst? Bei Motorvision hatten sie gestern ein Test von solchen Heizmatten für die Sitze. Und da wurde unter anderem bei einem Gerät bemängelt, dass der Stecker nicht in die Steckdose passt!

  • und das in Deutschland :( :( Wo doch alles nach DIN und entsprechenden Normen gefertigt wird. Ist es noch nicht einmal möglich einen einheitlichen Zigarettenanzünder bzw. Steckdose zu fertigen? Das gibt es doch nicht :bla:

  • eis gibt im handel universaladapter die stomversorgung und mehrere zigarrenanzünder buchsen beinhalten deren stromversorgung kann das versorgungskabel des bordanzünders mitversorgen mit kabelverbinder mit anstecken , dazu muss halt die konsole teilweise abgebaut werden.

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • Zitat

    Original von gibgasman
    eis gibt im handel universaladapter die stomversorgung und mehrere zigarrenanzünder buchsen beinhalten deren stromversorgung kann das versorgungskabel des bordanzünders mitversorgen mit kabelverbinder mit anstecken , dazu muss halt die konsole teilweise abgebaut werden.

    Kannst du das noch mal auf deutsch schreiben?

  • Mein Opel-Händler sagte mir gestern am Telefon, dass alle Opel denselben Zigarettenanzünder hätten. Ich hab's ihm nicht geglaubt und bin heute zu einem anderen FOH: es kam raus, dass es eine kurze Variante und die "nur" im neuen Corsa-D gibt, als "reinen" Zigarettenanzünder sozusagen und nicht als Geräte-Steckdose ;( Im Zubehör gibt es aber eine Buchse, die den "normalen" Abmessungen entspricht. Ich werde mir die beim ersten Service tauschen lassen. Dann funktioniert zwar der Zigarettenanzünder nicht mehr (der ist ja dann zu kurz) aber als Nichtraucher ist das kein Problem!!! ;-)...Hauptsache meine Geräte-Stecker passen wieder vernünftig ;) Grüsse, Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von corsair ()

  • Zitat

    Original von corsair
    Mein Opel-Händler sagte mir gestern am Telefon, dass alle Opel denselben Zigarettenanzünder hätten. Ich hab's ihm nicht geglaubt und bin heute zu einem anderen FOH: es kam raus, dass es eine kurze Variante und die "nur" im neuen Corsa-D gibt, als "reinen" Zigarettenanzünder sozusagen und nicht als Geräte-Steckdose ;( Im Zubehör gibt es aber eine Buchse, die den "normalen" Abmessungen entspricht. Ich werde mir die beim ersten Service tauschen lassen. Dann funktioniert zwar der Zigarettenanzünder nicht mehr (der ist ja dann zu kurz) aber als Nichtraucher ist das kein Problem!!! ;-)...Hauptsache meine Geräte-Stecker passen wieder vernünftig ;) Grüsse, Jürgen


    Hat eigentlich niemand von euch das Problem, oder habt ihr euren Corsa (bzw. auch die anderen "neuen" Opel mit dem "kleinen" Zigarettenanzünder) alle mit dem integrierten Navi und Mobiltelefon bestellt? Wer ein separat gekauftes Navi und/oder Handy hat müsste doch dasselbe Problem haben?! Grüße, Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von corsair ()