Suche Feldabhilfe

  • Hoy,


    ne Frage an euch. Wo findet man denn Feldabhilfen die nicht im Wiki stehen ?


    Ich bin auf der Suche nach der Feldabhilfe 2286. Oder jibbets sowas nicht zum finden im Net ?

    Corsa 1.4 Cosmo 2007 Autom. / Corsa 1.4 2014 Energy

  • Feldabhilfe 2286

    Fehlermeldung:Wählschalthebel kann nicht aus der Parkposition „P“ bewegt werden, selbst wenn das Bremspedal gedrückt ist.
    Betroffen sollten nur Fahrzeuge sein die bis Dez. 2007 gebaut wurden.

  • Sorry, leider nur in Englisch


    Field Remedy: 2286
    Subject: AF13 transmission, selector lever - Sticks in park position
    Models: Engines: Option:
    Corsa-D 2007...2008 Z14XEP AF13 Transmission
    Complaint: Selector lever can not be moved out of parking position 'P', even though the brake pedal is pressed.
    Cause: Electrical switch does not operate due to silicon oxide on the contact surface.

  • Danke,,


    mal sehen evtl. hilft mir das weiter.


    Hab bereits den Bremslichtschalter getauscht, aber der war es nicht.


    Dachte nun an einen Wackelkontakt .


    Nervt nu, spinnt immer öfter... :wb:

    Corsa 1.4 Cosmo 2007 Autom. / Corsa 1.4 2014 Energy

  • Das das Forum sich bei meinem Beitrag auf gehangen hat und ich einen SQL Fehler bekomme schicke ich dir die Feldabhilfe 2286 per PN
    ist leider in Englisch, Google hat es übersetzt
    Wird dir auch nicht viel helfen da leider keine Abhilfe drin steht da musst du nach Opel 08-R-006 fragen


    Feld Abhilfe: 2286
    Betreff: AF13 Übertragung, Wählhebel - Sticks in Parkposition
    Modelle: Motoren: Option:
    Corsa-D 2007 ... 2008 Z14XEP AF13 Transmission
    Beanstandung: Wählhebel kann nicht aus der Parkposition "P" bewegt werden, auch wenn das Bremspedal gedrückt wird.
    Verursachen: Elektrischer Schalter sich nicht aufgrund der Siliciumoxid auf der Kontaktfläche zu betreiben.
    Produktion: Wahlhebel mit verbesserten Fett haben in der Produktion eingeführt worden, wie der folgenden VIN's: - Werk Zaragoza W0L0SDL6884121438, - Werk Eisenach W0L0SDL0886051065.


    Abhilfe:Im Kundenbeanstandungsfall wenden Sie sich bitte an Kundenzufriedenheit beziehen Programm 08-R-006.

  • Das hatte ich auch als PDF gefunden nur mit der Sprache hapert es etwas. ?(


    Leider konnte ich die Beitrage nicht mehr editieren auch nach einigen Sekunden nicht kam immer SQL Datenbank Fehler

    2 Mal editiert, zuletzt von Haribo ()