GID nachrüsten mit T&C

  • Hi,
    ich spiele mit dem Gedanken in meinen Corsa D (1.0 Bj 2007) das TID gegen ein GID auszutauschen. (Mit geht es um den BC ;)
    Nun ist es so, dass ich keine LFB habe, sondern nur das T&c.
    Meine Frage nun: Kann ich mit dem T&C das GID bedienen? Und wenn NICHT, wie rüste ich ohne zuuu viel Aufwand eine passende LFB nach? (Auf Amazon bin ich bisher nur auf Adapter gestoßen...)


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Zu einer deiner beiden Fragen kann ich dir nur was sagen. Mit dem Touch & Connect kannst du den Bordcomputer nicht steuern, da das Radio gar keine Display Ansteuerung hat. Aus diesem Grund steht in deinem TID auch immer das Datum, selbst wenn das Radio eingeschaltet ist, was zB. beim CD30MP3 und den anderen Original Radios der Fall ist, dass dort dann der Radiosender bzw das Lied angezeigt wird.
    Wie man genau eine LFB nachrüstet kann ich dir nicht sagen. Meine war ab Werk drin.