Wievielte Inspektion?

  • Hallo :)


    Ich hab mal eine wahrscheinlich etwas blöde Frage :D Ich habe meinen Opel Corsa D 1.4 Satellite (Bj. 2011, 87 PS, momentan 37000 km runter) seit März 2015.


    Die nächste Inspektion steht im März 2016 an. Die wievielte wird das denn sein? Kann ich das irgendwo in meinen Unterlagen nachlesen?


    Bitte nicht lachen, aber ich hab davon wirklich keine Ahnung :( Ich hab eine Gebrauchtwagen-Garantie von 5 Jahren, deswegen muss ich jedes Jahr im März zur Inspektion. Ist das "normal"? Oder richtet sich das eigentlich nach den gefahrenen Kilometern?


    Und ich hab hier auch was von einer "kleinen" und einer "großen" Inspektion gelesen. Wann hat man denn welche? Und worin liegt der Unterschied?


    Vielleicht gibt es ja eine Seite, auf der ich das mal etwas nachlesen kann?


    Danke schon mal :)


  • Danke! :)


    So wie ich es gelesen habe, ist die 5. nur eine kleine Inspektion, also nur Durchsicht und Ölwechsel, oder? Die ist dann also auch nicht so teuer?

  • Ich habe das Serviceheft gefunden, juhu :D


    Die 1. Inspektion war im April 2013, die 2. im September 2013 und die 3. im November 2014. Äh ja, bissl komisch. Aber da steht bei mir also als nächstes die 4. an, und die ist ja die teuerste, wie ich gelesen habe. Bin ich ja mal gespannt..