Welcher Klimakompressor für GSi (0035/AHU) von 2008

  • Mir ist während der Fahrt der Klimakompressor blockiert, dadurch ging der Keilrippenriemen in Flammen auf und durchschlug dabei wohl auch die Klimaleitungen.


    Das ganze war sehr laut und qualmig. Nun bin ich auf der Suche nach dem passenden Klimakompressor, da Opel dafür ca. 750,- möchte, plus das Altteil, sofern es noch reparabel ist.
    Laut meinem Mech scheint dieser aber nicht mehr reparabel zu sein, da wohl mehrere Teile rausgebrochen sind.
    Wenn ich jetzt im Netz so suche, finde ich mehrere zur Verfügung stehende Modelle.
    Am günstigsten ist da der DENSO DCP20023.


    Da ich leider zur Zeit keinen Zugriff auf den Wagen habe, kann ich leider nicht selber nachschauen.


    Vielen Dank im Voraus
    CosMo

  • Also die GM Nummer auf dem defekten Klimakompressor ist: 13263478


    Diese findet man im Netz relativ selten und auch nur auf ausländischen Seiten oder sehr teuer.


    Weiß jemand ob es da baugleiche gibt oder welche Alternativen ich sonst noch habe?
    Opel selber will über 800 Euro haben, wenn kein reparables Altgerät zum Austausch abgegeben werden kann.