Corsa D Limited Edition Fahrwerk

  • Guten Tag liebe Opel Gemeinde,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich fahre den 1.4er Limited Edition
    Bj. 2008 mit 90 PS. Habe bei mir vor ein paar Monaten die Stoßdämpfer komplett wechseln lassen. Jetzt War ich beim TÜV da der diesen Monat fällig ist und der meint zu mir das die Kombination von Stoßdämpfer und Feder nicht funktioniert, da die Federn an der Hinterachse, bei aufgebocktem Zustand wohl einfach so rausnehmbar sind. Ich war natürlich ein überrascht da ich es ja extra von einer Werkstatt hab machen lassen. Das Problem ist das meine Serien Dämpfer weg sind, was mich zu meiner eigentlichen Frage bringt: Ist das Serien Opc Fahrwerk einfach so kompatibel mit meinem? Hab einem guten Kumpel der seines noch daheim Rum fliegen hat. Kann man es einfach so einbauen ?


    Vielen Dank dafür


    LG Flo

  • Für das "Federproblem" gibt es ein Statement von Opel, dass es kein Sicherheitsproblem oder Beanstandungsgrund ist. Sollte der FOH Dir geben können.


    Das OPC Fahrwerk ist für ein höheres Gewicht ausgelegt, kann mir gut vorstellen, dass Du da ein Problem bekommen wirst. Aber auch dort gibt es dasselbe "Feature".

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Echt jetzt? Das wäre ja der absolute Hammer. Dann wäre das Tausch Und der ganze ärger jetzt nicht umsonst gewesen. Da werde ich doch nachher direkt mal vorbei düsen. :klatschen:
    Danke dir schon mal dafür.
    Weist du seit wann das bekannt ist ? ?(