Was kann ich zum reinigen vom AGR Ventil nehmen?

  • Was kann ich zum reinigen vom AGR Ventil nehmen?
    Opel Corsa D 1.3 CDTI
    Soll ja wohl etwas schwieriger sein das zum säubern auszubauen.
    Was benutzt ihr denn so ?
    Ich meine im eingebauten Fahrzeug .
    Speziellen Reiniger oder geht auch ganz normaler Drosselklappenreiniger ?

  • hy,


    ich hatte damals mein AGR von meinem Toyota mit einem Backofenreiniger
    gereinigt. War ein spezieller, den man eben kalt verwendet. Das Teil sah danach wie neu aus.



    Uuups sorry , zu spät gesehen " im eingebauten Zustand "


    na so wild ist das nicht das Teil aus zu bauen, dann wird es wenigstens richtig sauber.

    Corsa 1.4 Cosmo 2007 Autom. / Corsa 1.4 2014 Energy

    Einmal editiert, zuletzt von Meute ()

  • Denke der nromale Reiniger sollte für den Anfang auch reichen. Wenn du das Ding natürlich ausbauen willst, wirds mit Backofenspray sicher sauberer, wäre mir aber zu viel Aufwand.

  • Hallo zusammen,ich fahre einen Opel Corsa 1.3CDTI Bj.2013. Gestern begann der Motor nach den anlassen zu stottern und hatte keine Leistung.( KEINE Kontrollleuchten)Irgendwann zog er dann wieder. Abends dann kommt meine Frau nach Hause und sagt( schau mal hier, die Vorglühlampe leuchtet während der Fahrt schon die ganze zeit). So, ich zum Fahrzeug,starte den Motor, springt gut an,aber nimmt kein Gas an. Nach Fehler auslesen kam dann EGR Ventil in Störung. So,meine Frage jetzt,ich hab natürlich schon vor ab einige Ratschläge gelesen. Ich habe vorher einen 407 gefahren,bei dem war der Ausbau des EGR Ventils ziemlich unbequem, ist beim Corsa ja nicht anders sein. Ich hab da gelesen Ofenreiniger, WD40,ect.. soll gut klappen?! Ich bedanke mich für eure Antworten,

    Gruß aus Belgien

    Huckle Berry