Wirtschaftlicher totalschaden?

  • Hallo,


    ich hab folgendes Problem.
    Bin mit einem Corsa gegen die Leitplanke gerauscht ca. 80Km/h


    Frontstange Kratzer, Kotflügel delle, Kratzer an der Tür entlang sowie Kratzer an der Heckstossstange.


    Die Tür ist zusätzlich verzogen.


    Was denkt ihr Wirtschaftlicher totalschaden?

  • Wie alt? Wie viel gelaufen?

    2005 - 2013 __ Opel Agila NJoy


    2013 - 2015 __ Opel Corsa D (Bj 2011) Satelite 1,2 EcoFlex. CD30 MP3.


    Mai 2015 - Dez. 2015 __ Opel Corsa D (Bj 2014) Innovation 1,4 EcoFlex. Touch & Connect Navi.


    Seit Dez. 2015 __ Opel Corsa E (Bj 2015) Color Edition OPC Line 1,4T

  • Wenn du damit zum FOH gehst dürfte das kurz vor einem wirtschaftlichen Totalschaden sein.


    Ein normaler Karosseriebauer/ Lackierer wird wahrscheinlich nicht ein einziges Teil tauschen sondern alles instandsetzen. Bei mir in der Region würde man höchstens 1.500 € für die Sache zahlen müssen.

  • Durchforste das Internet, oft findest du ein "Schlachtfest" anderer D Corsas. Ggf. hast du Glück und findest auch in deiner Farbe eine Tür. Bei Ebay lassen sich auch viele gute gebrauchte Stoßstangen Kotflügel und Heckstoßstangen finden. Das schlimmste werden die Macken an der Karosserie sein, also zwischen der Tür und der Heckstoßstange. Das muss jenachdem gespachtelt und beilackiert werden. Die Frage ist aber wieviel "innen" noch kaputt ist. Ggf Achse überprüfen, etc. Sollten es nur die kosmetischen Schäden sein liegst du wohl um die 1k €