Steuergerät ausbauen

  • Hallo liebe Leutz,
    kann mir einer sagen wie man das Motorsteuergerät bei 1.7Cdti 2009Bj ausbaut?
    Ich sehe es zwar kann auch die Stecker abziehen, aber wie ist es befestigt?


    Danke schon mal im voraus....

  • Hallo
    ich habe das Problem das mein Steuergerät kaputt ist ich möchte es gern einschicken zum reparieren finde es nicht wo es im motorraum sitzt
    kann mir da wer behilflich sein?


    gruß Tobias

  • Hi Tobias,


    es gibt verschiedene Motoren welchen hast du denn z.B (Z14XEP) ? Diesel,Benzin,Gas ?


    Was ist das Problem von dem Steuergerät bzw was wurde dir gesagt was kaputt ist, und welche Kosten erwarten dich ?

  • Hallo
    habe den 1,7 cdti mit 130 PS
    Glühkerze sei defekt zeigt tech an und sind alle neu die Glühkerzen war bei Opel 1700€ soll da neu teil kosten.
    Die Steuerung läuft komplett übers MSG es gibt an dem Motor kein Vorschalrelais mehr


    gruß