Verbrauchsanzeige Bordcomputer

  • Hallo Euch,


    kann mir jemand von Euch sagen, wie ich mir den Verbrauch meines Opel Corsa D Satellite 2011 im Bordcomputer anzeigen lassen kann ?!


    Ich blick da leider nicht durch. Ich habe kein "I" bzw Stellrad am Hebel des Scheibenwischerhebel.


    Vielen Dank für Eure Hilfe !!

  • Dann hast du auch keinen BC im Tacho.
    Wenn du nen GID hast, kann man es dort anzeigen lassen und via LFB steuern.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hey Artur,


    Er wollte damit sagen das du keinen Boardcomputer (u.a. Verbrauchsanzeige) im Tacho hast, da du ja auch nicht den entsprechenden Wischerhebel hast. Wäre ja sinnlos von Opel ein BC (Boardcomputer) zu verbauen, dir aber die Möglichkeit zu nehmen ihn zu bedienen.


    Solltest du allerdings das große monochrome Display über dem Radio haben, könntest du dort einen BC anzeigen lassen und mit der Lenkrad Fernbedienung steuern (Tasten auf der linken Seite). Ggf müsste der aber erst vom FOH aktiviert werden.


    Michel

  • Ich glaube da muss ich dich enttäuschen. Sind in beiden Fällen "nur" die kleine Displays.
    Hab grade auch nochmal in das Prospekt vom Corsa D geguckt und konnte bei der Ausstattungslinie "Satellite" kein Eintrag gesehen, derauf den BC hinweist.

    Und soweit ich das in der Anleitung gesehen habe hat das Touch & Connect auch keine BC-Funktion.

  • Vielen Dank für deine Bemühungen ! Da hätte ich lieber auf das Navi verzichtet und könnte dafür mal auf meinen Verbrauch schauen.


    Nun gut, man kann nicht alles haben.


    Vielen Dank, hast mir sehr weitergeholfen !!