Mittelarmlehne nachrüsten

  • Zitat

    Original von flex-didi
    ah ja,


    entspricht dann ja voll+ganz den zeichnungen zuvor und wackelt nicht ?!


    Hi flex-didi


    nee, wackeln tut die nicht. Ist sicher nicht die Qualität wie das Original z.B. im Astra H. Diese ist dann ja auch direkt an der Rückenlehne (seitlich) befestigt und hält meiner Erinnerung nach fast 80 Kilo Belastung aus. Also auf die nachrüst-Armlehne würde ich nicht mein ganzes Körpergewicht lagern - is aber auch ne Arm- udn keine Ganzkörperlehne *grins*. Aber mit den 4 abgedeckten 3mm-Blechschrauben macht sie schon nen recht stabilen Eindruck. Und für den Preis (67,50 EUR + Porto) ist die alle mal ok *find*


    Gruss


    Kleenermann

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Bei Irmscher ist das Teil ja für über 120? gelistet. Das wäre ja rund das Doppelte.
    Ob sich das Warten lohnt??? Lieferbar ist sie ja seit Wochen eh nicht.

  • Hast du Details (Funktion/Farbe etc.) zum Vgl. ??!


    PS: Anderes Bsp im Vgl., bei den Scheibenwischern "ViperPlus" ist deren Mehrpreis Blödsinn, als "Visioflex" von SWF/Valeo gibt´s das günstigere Original !

  • Ich habe bisher nur die Bilder bei Ebay bzw. auf der Irmscher Hp gesehen.
    Und da ich das Teil noch nie real gesehen habe, bin ich auch unschlüssig, was den Kauf betrifft.
    *grummel*
    Von der Befestigungsart wird es wohl keine Unterschiede geben.

  • Also ich habe auch die OPC Nienhaus Armlehne und bin sehr zufrieden. Ich hatte die gleiche im Corsa-C und hab deshalb sofort bei Verfügbarkeit die neue über Ebay gekauft. Die lag schon hier, lange bevor der Wagen kam.
    Was die Belastbarkeit betrifft: Mein Patenkind (gut 20 kg) ist schon ein paar Mal drüber gestiefelt. Besonders gut finde ich das große Staufach, ist zwar beim Corsa-D etwas kleiner als beim C, reicht aber immer noch dicke für mein TomTom Go 300 und noch einiges mehr.

    Corsa 1.7CDTI Cosmo, 5 tür, Metro, Sommer, Winter, Technik-Paket

  • Ich hab´s mir gekauft und dem FOH überreicht zum Einbau. Mein Eindruck von der Ware? O.K. Mir ist aber aufgefallen (in einem anderen CORSA D, nur hingehalten), daß der Handbremshebel bei vollem Zug anstößt, und dies dürfte nicht sein. Bin gespannt, ob das meinem FOH auch auffällt :evil:


    Sobald ich den Wagen habe, werde ich ein Foto posten, auch von den Schrauben, sofern noch sichtbar.

  • Zitat

    [i]Original von visitor101



    Sobald ich den Wagen habe, werde ich ein Foto posten, auch von den Schrauben, sofern noch sichtbar.


    Das wäre gut.......zumal ich noch nicht bestellt habe.
    Aber ich merke immer mehr, das mir auf längeren Strecken was fehlt. :]

  • Habe mir auch gerade eine Armlehne bestellt über ebay (nienhaus) für 63,50 Euro. Mal schaun wann sie da ist . :lol:


    Fotos werde ich nach dem einbau einfügen (galerie)


    Piero

  • Habe gestern meine Mittelarmlehne erhalten wenn alles klappt werde ich sie morgen mal montieren. Sollte ja keine große sache sein


    Onkel-piero

    Einmal editiert, zuletzt von onkel-piero ()