Noch ohne Corsa aber...

  • Hallo in die Runde,


    heiße Lars und komme aus Bonn. Fahre derzeit noch einen Mini JCW von dem ich mich aber nun trennen werde. Hatte innerhalb von 3 Monaten über 6.000 Euro Reparaturkosten, und habe die Schnauze echt voll von der Schleuder.


    Weil wieder ein "Kleinwagen" her soll viel die Wahl auf den Corsa D, entweder als OPC oder NRE. Bin mir da noch nicht ganz sicher. Die Mehrleistung von der NRE wäre mir weniger wichtig, eher die Brembo, Drexler Sperre und das schönere Heck.


    Gibt es beim Corsa auch Überraschungen wie bei MINI? Bin wirklich absoluter Opelneuling, würde mich über Tips und Erfahrungen freuen.

  • Wenn der Mini jetzt durchrepariert ist, warum verkaufst du ihn dann? Macht ja keinen Sinn.

    Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach

  • Zitat

    Original von Brot
    Hi,


    beim "kleinen" Aufpreis vom NRE würde ich um ehrlich zu sein einen E kaufen.
    Der ist nicht wirklich viel teurer, neu MIT XENON und gibts auch mit Sperre



    Der E mit Ausstattung ca 25k und ein NRE mit allem was man braucht (oder auch nicht) ca 17-18. Naja wenn er die 7k über hat, macht es wohl Sinn... Meines Erachtens nicht.

  • Also von "Duschrepariert" sollte man sprechen können, ist er aber NICHT. Habe immer noch Probleme mit der Karre und ein Ende ist nicht in Sicht.


    Wen es interessiert hier mal ein kleiner Auszug der Reparaturhistorie (3 Monate) um genau zu sein innerhalb 7 Wochen :(


    - Kettenspanner
    - Steuerkette inkl. Kettentrieb, Spanner + Ölwechsel
    - Erneut der Kettenspanner
    - Kühlmittelthermostat defekt und erneuert
    - Steuergerät verreckt und erneuert
    - Zylinderkopfhaube erneuert
    - Kupplung inkl. ZM erneuert
    - Schubumluftventil erneuert
    - Ölleitung Turbo undicht und erneuert
    - Kühlleitung Turbo undicht und erneuert
    - Erneuter Ölwechsel da Benzingeruch im ÖL
    - Hochdruckpumpe erneuert (da Benzingeruch im Öl)
    - erneuter Ölwechsel


    Immer noch Benzingeruch im Öl, nein ich fahre keine Kurzstrecke und meine Nerven liegen echt blank....



    Der neue Corsa gefällt mir nicht, soll ein D werden. Ab Bj. 2012 eher 2013.
    Habe einen bei einem Händler in der Nähe gefunden. Ist ein normaler OPC in schwarz ohne Navi und ohne Leder von einem Werksangehörigen mit nur 9000 km gelaufen. Denke der wird es....

  • Zitat

    Original von Corsa NBR



    Der E mit Ausstattung ca 25k und ein NRE mit allem was man braucht (oder auch nicht) ca 17-18. Naja wenn er die 7k über hat, macht es wohl Sinn... Meines Erachtens nicht.


    Nuja, den E gibt's mit dem Performance Paket auch schon für 21k


    Zitat

    Brot: Er schrieb nie was von Xenon...


    Ich weiß, trotzdem ist es nice too have und ein weiterer Pluspunkt ;)

  • Bin heute den normalen OPC beim Händler mal gefahren. Der wird es schonmal nicht, die Fahrleistungen waren mehr als enttäuschend. Fahrwerk und Komfort echt gut aber Motormäßig Welten von meinem Works entfernt.


    Spürt man bei der NR Edition die PS die er mehr hat?