Fox ab Kat für Z12XEP-Attrappe oder MSD?

  • In Kürze möchte ich eine Anlage bei Fox bestellen. Überlege nun die Attrappe oder den MSD zu bestellen.
    Der Z12XEP meiner Freundin hat ja ab Werk eh keinen MSD.
    Die Frage:


    Wird der Ton besser ohne MSD oder nimmt es sich bei diesem "rießen" Motor nix? ESD wird der links rechts für Modell mit NRE Heck.
    Wenn es keinen Unterschied machen würd, würd ich den mit Tüv Segen holen-sprich kein durchgehendes Rohr. Durchmesser sind ja eh bei allen 50mm.
    Bin für alle Infos dankbar!!

  • Da du einen 1.2 ohne MSD ab Werk hast, brauchst du diesen auch nicht bei der FOX-Anlage. Kannst also entweder nur den ESD mit passendem Übergangsstück holen oder eben das s.g. Vorschalldämpferersatzrohr ohne MSD.


    Der MSD schluckt jede Menge Sound und wäre also eher kontraproduktiv ;) Da beneiden viele 1.4 ja eben die 1.2 drum da diese den MSD brauchen um legal zu fahren (mich eingeschlossen) :tongue:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Danke für die Antwort:-)


    Ist es legal das Fox Rohr+ESD zu fahren? Der Z12 hat ja keinen MSD, das war meine Überlegung?!
    Mein Rohr ab Kat ist fertig, Flex Rohr durch und das Rohr selber wurde wegen einem Aufsetzer mal geschweißt. Daher die Überlegung was kaufen bzw. ist das so ok?

  • Gibt schon einige hier im Forum die das Fahren und habe bisher nichts negatives gehört, aber zur Not im entsprechenden Thread hier im Forum nochmal fragen. Gibt ja auch Forumsrabatt bei Fox :)

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • DerZufall:


    ich fahre die FOX AGA mit Rohr ab Kat und ESD.
    Der 1.2er hat keinen MSD, daher ist der Begriff Attrappe falsch und das ist nix illegales.
    Vorteil FOX: alles Edelstahl und somit keine Probleme mit Rost.

  • @easyslotter:


    Hast eine Hörprobe wie sich die Kombi anhört? Bisher hab ich alles gefunden überall, aber kein file vom 1200er mit der Fox.


    Rock'N'Roller:


    Joh wird nicht vergessen :D Anlage ist über´s Forum schon richtig preiswert und mit ABE. Was will man mehr :klatschen:

  • DerZufall:
    File wird dir nix nützen, weil der ESD ein gebauchter war (der schon kräftiger als ein neuer klingt) und weil ich ein Dbilas Flowmaster (Ansaugung) montiert habe.
    Ach ja, noch ein Vorteil der FOX AGA: der Rohrdurchmesser ist dann von vorne bis hinter statt 43mm jetzt 50mm, was der Drehfreudigkeit gut getan hat.

  • @easyslotter:


    Ja, das ist natürlich auch wahr. Werde den Krempel demnächst bestellen und sehen wie es klingt:-)
    Soll ja nur 1 Jahr drunter bleiben, danach soll alles raus und der LET rein, dann st der Auspuff eh egal:-)


    Danke für die Infos!!

  • @easyslotter:


    Mal schauen... beide Achsen vom NRE mit Bremse und Co liegt bereits da. Von den Gewichten her sollte es kein Problem geben was Achslast angeht. Von der Euro her auch kein Thema, beide Euro4 damit kein Problem.
    Abgasgutachten fällt weg, Auspuff mal schauen... Rest kommt nach und nach:-)


    Als wir damals den z32 in den Vectra B gesetzt haben oder den c20xe und z20let in den Tigra A sagte auch jeder geht nicht...aber die Autos fahren noch heute MIT Tüv!!


    Einer muss ja anfangen mal:-) Teile sammeln und dann schauen
    :yeah: