H&R CupKit

  • Moin,


    fährt hier jemand das CupKit von H&R (Konfortversion, 30mm) und hat Erfahrungen für mich? Gerne auch mal nen Bild.
    Fahrzeug ist nen Alltagsfahrzeug, mit dem ich regelmäßig auch über ne Kuppe an einer Einfahrt muss.


    Gruß

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Moin auch :wink:
    ich fahre das Cup Kit seit ca 3 Jahren und meiner Meinung nach ist es recht alltags tauglich.
    Es ist natürlich etwas härter als Serie aber lässt sich auch bei relativ schlechten Strassen noch gut bewegen. Fotos habe ich momentan nicht zur Hand aber kann ich machen.


    Noch jemand mit OS Kennzeichen :klatschen:
    Hier im Landkreis sieht man nicht allzu viele OPCs rum fahren :auto:


    lg
    Ingo

    wofür zum Teufel ist das Pedal in der Mitte ????? :auto:
    :sleep:blaue Bremssattel, grosser Heckspoiler, OPC- Schaltknauf, OPC-Lenkrad, Auspuff mittig (dreieckig) :bow:

  • Ne, das stimmt wohl.
    Kann ich mir das mal live angucken? Dissen ist ja fast um die Ecke ;)

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

    Einmal editiert, zuletzt von eSDeHa ()

  • klar, das kriegen wir hin.
    Ich schick Dir morgen meine Tel per PN.
    Dann können wir Termin ausmachen.


    lg
    Ingo

    wofür zum Teufel ist das Pedal in der Mitte ????? :auto:
    :sleep:blaue Bremssattel, grosser Heckspoiler, OPC- Schaltknauf, OPC-Lenkrad, Auspuff mittig (dreieckig) :bow:

  • Super. Bin zwar im Golf on Tour aktuell, aber das sollte ja nicht das Problem sein ;)


    Gruß
    Sebastian

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Hey,
    ich fahre das Cup Kit Komfort in 50/40 und ich finde es zum kotzen :D
    Hinten top, aber vorne total weich und wabbelig... Wippt unangenehm bei Wellen im Boden nach.
    Bei der extremen Tieferlegung sollte es deutlich härter sein, auch in einer Komfort Variante ^^
    Zu der etwas höheren Variante kann ich nichts sagen, allerdings ist es bei mir auch nicht wirklich härter als Serie.. -> Alltagstauglich
    Das wird in der höheren Variante sicher auch so sein.


    Grüße
    Jac

    Kleiner Blitz in Matt-Grau :auto: :jump:


    Nr. 2118

    2 Mal editiert, zuletzt von jacoloco ()

  • Ich muss den Thread hier auch noch mal hoch holen!


    Der eine sagt ja, der andere sagt nein zum H&R Cupkit...



    Wie verhält sich das Kit jetzt zum Serienfahrwerk?


    Ich zum Beispiel habe vor einem halben Jahr mir H&R Federn in der 35mm Version eingebaut.
    Perfekte Tieferlegung, allerdings sind die Seriendämpfer durch die erhöhte Belastung nun komplett durch!



    Oder kann ich die bisherigen H&R Federn mit anderen Stoßdämpfern verbinden?
    Zum Beispiel -> Bilstein B6 oder B8 ?



    Wie verhält sich die Mischung von 35er H&R Federn und anderen Dämpfern in Bezug auf Kompatibilität und Tiefe des Fahrzeugs?


    Tiefer als die bisherigen H&R Federn darf er nicht kommen, sonst schleifst ^^

  • Wenn dann würde ich die B8 nehmen oder gelbe Koni Dämpfer. Aber die Kosten einzeln ungefähr das gleiche wie ein komplettes H&R Cupkit. Wenn du noch etwas runter willst kannst du dir also auch gleich die Tiefe Version von H&R holen und die deine alten Federn weiter verkaufen.


    Ich selbst fahre das H&R Monotube, dass begeistert ab der ersten Kurve..... ist preislich aber auch eine andere Hausnummer als das Cupkit.

  • Ich fahre jetzt seit etwa 10tkm auf dem CupKit. Subjektiv genial. Nicht übermäßig tief (hat sich aber gut gesetzt, bekomme mit Ach und Krach noch nen halben Finger zwischen Radhaus und Reifen), im Vergleich zu "nur Federn" (das CupKit baut ja darauf auf) agiler und besser abgestimmt, die Kiste schaukelt auch nicht so bei Lastwechseln. Fahrkomfort schwindet dafür, aber ich ziehe dann doch eher zügig durch mein Revier als komfortabel. Insgesamt sehr hart.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Danke euch!


    Wie tief kommt man denn so mit dem CupKit?


    Die H&R Federn setzen sich ja um 35mm... das Cupkit ist anscheinend "nur" 30mm?



    @Schmidti
    Tiefer möchte ich nicht. Mit den Federn wurde es schon sehr hart und hab Spurplatten drauf.
    Bei 50er Tieferlegung tauche ich zu tief ins Radhaus^^