Softwareoptimierung- nur wo?

  • Du lebst ja auch noch :tongue:


    Ja, 354NM ohne OB wären auch ein bisschen krass für den K03.


    Aber ist auch wieder der Beweis, dass es halten kann!
    Wichtig sind hier halt auch eben regelmäßig Zündkerzen zu erneuern und immer guten Sprit zu fahren.

  • Ja mich gibt es noch :P
    Jupp Zündkerzen kommen spätestens alle 30000 neu (eher früher).
    Fahre nur mit Aral Ultimate.
    Messung erfolgte nicht bei EDS, sondern in der Nähe von Bremen (Elmerhaus) :]

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Ich lass den Gsi jetzt denke beim Klasen machen. Bleiben auch leicht unter den 300 nm und dann soll das passen ! Trd danke :)



  • Hallo Marco,


    HM-Turbotechnik "besteht" nur aus einer Person die vermittelt. (Abstimmen, Turbolader revidieren sowie Fahrzeuge umbauen)
    Neben EDS Software via IPF verkauft er nur die Software bzw. Abstimmung eines Bekannten. Auch wenn sich HM-Turbotechnik auf Facebook als toll darstellt, kocht er auch nur mit heißem Wasser. Ich habe Abstimmungen gesehen, die ich persönlich nicht gut finde: Schnell ansteigender Peak und obenraus nicht sonderlich viel Power.
    Für die Einzelabstimmung zahlt er ca 150 Euro selbst an den Programmierer und sackt sich den Rest selbst ein. Mir hatte er das Angebot nur für die Software mit 500 Euro angeboten - dennoch bin ich nicht zu ihm gegangen.
    Wenn du zu einem erfahrenen Softwarespezialist gehen willst, dann zu XFX Performance (EDS) oder Klasen in Oberhausen. Über dBilas kann ich persönlich nichts sagen.
    HM-Turbotechnik hat keinen Prüfstand, sondern bedient sich da bei anderen Firmen.


    Das VKER kannste so "umgehen", indem du den Vorkat einfach leer machst. Sieht keiner, denn Serienoptik - zudem sparst du dir die Kohle. Natürlich werden ein paar sagen ein VKER ist strömungspotimierter wg. Verwirbelungen usw. (Keiner konnte mir bisher fundierte Nachweise zu den Behauptungen erbringen, die das in Zahlen wiederspiegeln.)


    Bitte betrachte mein Posting nicht als eine "Anti" Haltung gegen irgendjemanden - ich möchte dir nur etwas mehr Transparenz in die ganze Sache bringen, damit du dein Geld nicht falsch investierst =)


    LG