Alter User in neuem Gewand mit Phase 6

  • Oh no... Das tut mir echt leid. Fließt so viel Leidenschaft und Geld ins Auto und dann muss es weg :thumbdown:
    Aber auch Diesel können Spaß machen! Wenn auch nicht so wie ein OPC :klatschen:


    Mal eine andere Frage: Sind die Gurte eingetragen?

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Hmm,


    könntest deinen ja auch Umbauen auf den neuen 1,6 Twinturbo Diesel vom Astra K :D sollte ja vom Platz kein Problem sein :thumbup::thumbup:


    Aktuelle bekommst du den auf 190 PS ohne Großen Umbauten mit ca 415 NM und Euro Norm Probleme sollten da auch kein Thema sein

  • Könntest du mir kurz, gerne auch per PN, die Daten (Hersteller etc.) kurz zusenden? Ich wäre dir sehr dankbar!

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Wenn du es dir irgendwie leisten kannst, würde ich den als Sommer-Sonne-Wochenende Fahrzeug behalten bevor ich den verschenke.

  • Sind Schroth Gurte. Was magst du noch wissen?

    Die Rallye 3 ASM oder welche? Ich wundere mich nur, weil mein letzter Stand zu dem
    Thema immer war, dass man für den Corsa OPC die Schroth Gurte per Einzelabnahme eintragen lassen muss...

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Wegen beruflicher umorientierung brauch ich in Zukunft einen Diesel.

    Wenns nur an den Treibstoffkosten liegt, würde sich ne gasanlage anbieten.
    Meine 3x 1,6t laufen brav und zuverlässig auf gas.
    Ich habe die gasanlagen nur für den teillastbetrieb aktiviert (lambda=1) bei mehr last erfolgt eine automatische umschaltung auf benzin
    hohe zylinderleistungen sind somit kein problem.
    reicht für 190kmh, reichweite 400km für einen tank der in den zwischenboden passt
    Kostenpunkt 900 für teile mit eintragung


    Die Treibstoffkosten kann sich jeder selber ausrechnen.
    Aktueller Verbrauch +17% mehrverbrauch Mal den gaspreis in eurer gegend.


    8,2L+17% = 9,6l
    9,6L * 0,60€ = 5,76€ auf 100km (in bayern ist das gas teurer)


    jeder der ein gewisses grundwissen von autos hat kann das machen und vom tüv abnehmen lassen.


    vorteilhaft an gas ist noch die hohe brennraumsauberheit und kaum benzineintrag in das Motoröl.
    Gas verbrennt übrigens kälter als benzin.
    Der hauptgrund bei schäden ist meistens eine total schlecht eingestellte gasanlage (die bosch motorsteuerung kann fehlerhafte gemische um 20%! ausregeln)
    oder schlicht für den gasbetrieb ungeeigneter ventilsitz, die 1.6T von opel sind nicht davon nicht betroffen.
    sogar nicht für den gasbetrieb geeignete motoren erziehlen bei gut eingestellter gasanlage sehr ordenlichte laufleistungen.
    z.b. fiesta 1.25l 16V 80000km auf gas, danach musste das ventilspiel zum ersten mal eingestellt werden.
    meinen ehemaligen 1.8t a4 audi führ ich 145000km auf gas, danach hab ich den "verschenkt" im familienkreis, läuft immernoch bei wartungskosten von 20€ jährlich für die gasanlage.
    Thomas