185/65 R15: Besonderes zu beachten?

  • Ich habe im Januar meinen gebrauchten Corsa D (Bj 2014) mit 185/65 R15er Allwetterreifen auf den original 15"-Alus von Opel bekommen. Die Reifen waren laut Ausstattungsauflistung bereits ab Werk drauf und in der BA auf Seite 227 ist diese Größe zum A14XER auch gelistet, aber die Fußnote 20) (einzig bei dieser Kombination gesetzt) macht mich etwas stutzig:


    Bei Fahrzeugen mit spezieller Hinterachskonfiguration in Kombination mit eingeschränktem Einschlagwinkel der Vorderräder und Sportfahrwerk. Nur als Winterreifen zulässig. Wir empfehlen, Ihre Werkstatt zu konsultieren.


    Mein Corsa hat aber, soweit ich weiß, weder ein Sportfahrwerk noch eingeschränkten Einschlagwinkel (kein Option-Code XJ2)... Kann mir einer sagen, was das jetzt für mich bedeutet? ?(


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Danke für das Zurückholen auf den Boden der Tatsachen! Ja, in den CoC-Unterlagen zu meinem Corsa ist diese Reifengröße aufgeführt, also alles gut. :]

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010