Opel Nachwuchs ist da

  • Hallo und schön hier sein zu dürfen.


    Möchte nur kurz den Nachwuchs vorstellen.


    Opel Corsa D 1.4 16 V Sport Bj. 2008 Saphirschwarz


    Da wir schon einen Astra H Caravan in der Familie haben, fiel die Wahl nicht schwer, was es werden soll :D


    Sicherlich werden noch einige Fragen aufkommen aber ich denke da bin ich hier gut aufgehoben.


    Liebe Grüße

  • Hallo Connie :wink:


    Na, der ist doch echt schick!


    Aber ganz besonders die Felgen: Diese (QF4 = 16 Zoll im
    5-Doppelspeichen-Design) gab es ausschließlich mit der Sport-Ausführung bis 2010 und nie als wählbare Sonderausstattung. Und von der 4-Loch-Variante, wie Du sie hast, gab es noch dazu kein einziges Foto in irgendeiner Broschüre. Meiner Meinung nach die dynamischsten Opel-Felgen, die für den Corsa D designt wurden und für Modelle ohne Sportfahrwerk zulässig sind!


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Vielen Dank für die netten Worte :)


    Ja er gefällt mir auch sehr gut die Kleine Namens JLo ;)


    Wie ist das gemeint mit den Felgen bei normalen Fahrwerk?


    Er hat doch nen Sportfahrwerk...meine ich ?!

  • Zitat

    Wie ist das gemeint mit den Felgen bei normalen Fahrwerk?


    Corsa D MIT Sportfahrwerk stünden auch 17-Zöller offen, und ob JLo eines besitzt, kann ich nicht einschätzen. ;)


    Laut aktuellem Räderkatalog können Corsa D ohne Sportfahrwerk jedenfalls maximal mit Rädern von 16 Zoll (6Jx16 ET40) gefahren werden ohne weitere Abnahme oder bauliche Veränderung – und Deine sind m.E. die schönsten dieser Größe von Opel.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010