Kaufberatung Corsa OPC - 150.000km - 7000€

  • Hallo liebe Leute,


    als Ex-Astra H Fahrer bewegt es mich derzeit in Richtung eines Opel Corsa OPC.


    Folgendes Angebot habe ich gefunden:


    OPC ist seid Zulassung in meinem Besitz.Es wurden viele Optimierungen vom Fachmann vorgenommen.
    99 Prozent Eingetragen!!!!!
    Technisch
    Top Zustand!!!Kupplung mit ZMS vor 1000KM erneuert worden.Stoßdämpfer
    Bilstein ca 20000KM alt mit H+R Federn.Bastuck
    Schalldämpferanlage.Bremse ca 20000KM.Ölwechsel alle 10000KM gemacht.
    Zündkerzen und Zündspule ca 7000KM erneuert.
    Dem Alter entsprechende Schönheitsfehler!!!
    Folierung vorne in Carbon mit leichten Rissen unten an Stoßfänger.
    Fahrzeug wird nur auf Originalfelgen mit Winterreifen verkauft.
    Zusatzausstattung etc. einfach erfragen da es zu viele zum aufzählen sind.
    Ehrliches Auto und kein "Notverkauf"!!!!!!!



    für 7.000€.


    Mir machen die 150k Laufleistung ein wenig zu sorgen... Kann man den Corsa noch bedenkenlos fahren?
    Und wie findet ihr den Preis? Angemessen?



    gerne stelle ich mich auch als baldiger OPC-Fahrer hier vor:)


    Lieben gruß

  • Davon ab, dass der Preis sehr stolz ist, würde ich die Standardsachen abfragen:
    - Serviceheft (Opel stellt sich mittlerweile gerne an, wenn es um Krankheiten auf Kulanz geht und das Fahrzeug kein SH hat)
    - was wurde am Getriebe gemacht?
    - Probe fahren und auf Geräusche achten


    Das BJ wäre interessant bei der Laufleistung und natürlich die Sonderausstattung. Und vor Allem, was das Eine nicht eingetragene Prozent ist. Sommerreifen können mitunter auch noch einmal nen 1000er verschlingen.


    Die Corsa Preise fallen ganz gut, nen 07er mit 150tkm habe ich letztes Jahr privat schon für 5k schießen können.



    Nachtrag: notier Dir die FIN und geh damit zu Opel, die können, sofern da ein Opel Service lief, in die Historie gucken.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

    Einmal editiert, zuletzt von eSDeHa ()

  • Huch,


    das geht ja fix mit dem Antworten :).


    Der Wagen ist von Bj. 08 und eben erste Hand.


    Scheckheft ist auch dabei - allerdings nicht komplett.
    Hierzu sei gesagt dass der Besitzer ein bei uns im Ort bekannter Ersatzteilehändler ist, welcher sowas selbst macht.


    Es ist ein neues Getriebe drin mit 48.000 gelaufen.


    Ich poste euch einfach mal den Mobile.de link.


    Findet ihr den Preis wirklich überzogen?
    Das ist immerhin einer der günstigsten OPC Corsa die man so finden kann.


    lieben Gruß


    http://suchen.mobile.de/fahrze…cription=OPC&pageNumber=1

  • Schon allein wegen den 200000 Ausrufezeichen würde ich den Wagen nicht kaufen.. sowas unseriöses. Mit der Laufleistung nähert der sich doch sowieso schon den großen Reparaturen (Motor, Getriebe), falls das nicht vor kurzem gemacht wurde.


    Mein Tipp: Spar dir die Kohle und kauf dir ein Facelift ab 2011, die kriegt man mittlerweile auch für gutes Geld.

  • Ich habe vor kurzem erst einen OPC Corsa für meine Freundin gekauft. Der hatte auch schon 150tkm gelaufen, aber der Motor wurde komplett gemacht mit Schmiedekolben, Pleul, neuer Turbo, Getriebe überholt. Stand richtig gut da, also Zustand war super für die Laufleistung und gekostet hat der noch 7900,-€, was meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen war, aber gut. Wir waren auch die ersten und haben den direkt gekauft.


    Wenn man bedenkt, was da allein an Geld für den Motor reingegangen ist. Mein OPC hat jetzt 107 tkm drauf und man merkt schon nen rießen Unterschied wenn die Technik schonmal komplett überholt wurde.


    Also mit realen 150 tkm würde ich keine 7000 Euro hinlegen. Schon gar nicht, wenn das Ding so verbastelt aussieht, wie der aus dem Mobile Link. Die Folierung....Das tolle Rohr im Motorraum was zum Lader geht.... :klatschen:


    Du bekommst bis 8000 Euro auch normal schon OPCs die noch unter 100tkm gelaufen haben. Da würde ich eher nach sowas suchen. 150 tkm ist schon viel für den kleinen Motor

  • Kann dir auch nur von dem Kauf abraten...


    1. Finde ich persönlich das Angebot nicht sehr seriös bzw. überzeugend.


    2. Gibt es für das Geld doch OPC´s mit weniger Laufleistung


    Ich persönlich habe auch mehr Geld in die Hand genommen und einen OPC mit wenig Km gekauft. Man hat einfach eine größere Sicherheit was Schäden in der Zukunft angeht meiner Meinung nach... Wobei das natürlich auch je nach Vorbesitzer variieren kann :tongue:


    Wenn es möglich ist investiere etwas mehr Geld, es wird sich lohnen :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Also Seriös finde ich sieht auch anders aus :]


    Aber was ich Positive finde ist die Pflege vom Innenraum also nicht der Teppich aber schaut mal auf die Sitze das Leder sieht für 150TKM verdammt gut aus.


    Das ominöse Rohr ist nix anderes als zb ein Samco Schlauch sollen ja besser sein als die Original so verbaut zwar noch nicht gesehen aber Ominös is was Anderes.


    Was mir nicht gehheuer ist ganz klar die Auspuffanlage sieht schon sehr ähmm nach Bob dem Fuscher aus :tongue: