Verbrauch beim GSI im Vergleich zu anderen 1.6er Turbos

  • Also im schnitt fahre ich meinen OPC auch bei 10L ...


    Wenn man mal auf der autobahn gas gibt, kann es auch über das doppelte werden ;)


    Man kann auch auf langstrecken sehr sparsam fahren mit unter 6L ...


    Aber sind wir mal ehrlich .. macht sowas noch spaß? :evil:

  • Mein Verbrauch liegt beim OPC aktuell bei 11,4 und meine Freundin fährt genau den gleichen und Sie hat 2 Liter weniger :tongue:


    Beide mit der gleichen Software. Also muss es deffinitiv an der Fahrweise liegen :D Aber wer will auch schon bei 3000 U/min schalten :evil:

  • Ich hatte am Wochenende den neuen Corsa als 1.2er mit 70 PS.
    Da ich eine Tankfüllung inkl. hatte und nicht nachtanken wollte,
    fuhr ich 670 km, meist mit Tempomat auf Tempo 100 km/h (nach GPS).
    Durchschnittsverbrauch: 6.3 L/100km (Super95)


    Jetzt wollte ich mal wissen, was mein 1.6er Turbo (Euro5) bei gleicher Fahrweise verbraucht.
    Also fuhr ich den auch 2 Tage mal nur max. Tempo 100, wobei morgens sogar noch
    Sitz- und Lenkradheizung, sowie heizbare Heckscheibe hinzukamen.
    Allerdings fahre ich den mit der höchsten Leistungsstufe der EDS Phase 1.
    Durchschnittsverbrauch: ebenfalls 6,3 L/100km (Aral Ultimate 102)


    Im Mittel liege ich bei dem Motor bei 7,5-8 Liter, auf der Rennstrecke bei 30 L/100km.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Mahlzeit,
    ich hatte in meinem 2012er OPC mit AGA+Sportkat und 8,5x18 auf 215/35/18 mit der Seriensoftware einen Verbrauch von 9,2 Liter laut dem BC.
    Natürlich kann der Wert ja nach Fahrweise schwanken bzw meiner lag auch nicht immer bei dem oben genannten Wert :evil:

  • Den Verbrauch im Bordcomputer könnt ihr vergessen. der stimt vorne und hinten nicht. Meiner hatte 14% Abweichung zum selbst errechneten Wert.


    Ich verbrauche also reel circa 7.51 Liter im Schnitt und führe somit die Liste bei Spritmonitor an. Täglich ca. 5km Stadt und 13km Landstrasse ein Weg.