Beste AGA für A16LER

  • Infosammlung: Abgasanlagen für OPC & GSi
    Dann gibt's noch Fox, HG, HMS, Cobra, Ragazzon, Supersprint, etc. und eben diverse Stellen zu Sonderanfertigungen. Und sicher noch Andere.


    Milltek ist ne feine Sache, Eintragung ist nur etwas kostenintensiver. HMS und HG (wohl ab März) sowie die Individualanfertigungen bieten Klappensteuerung. Ist am Ende aber eine Frage des Budgets.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Also zu der AGA wäre noch gut zu wissen:


    Wieviel willst du insgesamt ausgeben dafür?
    Soll alles eingetragen sein?


    Weil die oben genannten AGA's kosten nur in der anschaffung zwischen 400-2xxx


    Manche kannste einfach drunterhauen und im schein eintragen lassen andere benötigen ne einzelabnahme und paar solltest du in DE kaum bis gar nicht eingetragen bekommen.


    Auch vom Sound können da welten liegen, wobei dies halt immer geschmackssache ist :)


    Wobei ich mal pauschal sagen würde die FOX und Bull-x von HG werden am meisten gefahren und ne FMS sollte auch gut dabei sein.


    Die anderen sollten eher exoten sein :)


    Wobei ich ein fan der Milltek bin, jedoch die "non resonant" version.

  • Dir wird hier grundsätzlich jeder zu der Anlage raten, die er selber verbaut hat :tongue:


    "Guter" Klang liegt sowieso immer am Hörer.


    Ich finde meine 70mm Friedrich Downpipe und die 70mm Bull-X am GSI perfekt.
    Genauso mag ich auch die komplett Anlage von Friedrich gerne hören.
    Fox ist nicht so meins, gerade am A Motor eine Enttäuschung.
    Lexmaul kenne ich vom Z und A Motor und das auch Geldvernichtung.


    Cobra habe ich nur ein mal vom weiten gehört, aber das war schon geil irgendwie :klatschen:


    Nutz Google, durchforste Foren (auch die englischen!!) und bilde dir ein Bild.
    Was auch viel bringt, such Leute aus der Region und triff dich mit denen, so habe ich mich auch für meine Bull-X entschieden.