Nordlicht stellt sich vor

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Philipp aus dem hohem Nordern (Schleswig Holstein zwischen Flensburg und Kiel) und bin seit kurzem Corsa D GSI Fahrer, daher lag es nahe mich mal diesem Forum hier anzuschließen, da ich aus meiner Audi 200 Zeit gute Erfahrung mit der Benutzung eines Forums gemacht habe,
    eigentlich bin ich ja Audi 200 quattro Fahrer, aber da meiner nun schon einige Jahre in der Halle steht und ich zeitlich es einfach nicht schaffe mich um ihn zu kümmern und kein Bock mehr habe alte poplige Notlösungen zu fahren (Corsa B 1.4i) habe ich mir nun bei einem Opelhändler vor Ort einen 2009er GSI geangelt, ich war ja zu erst etwas skeptisch ob mir die 150 Turbo-PS ausreichen, da wir als Hauptwagen einen Focus Turnier 1.6 Ecoboost haben und ich noch einen A3 (8L BJ 2001) hab/hatte als 1.8turbo quattro mit 180 PS. In meinem Audi 200 20V war ich aber dank 5-Zylinder turbo bei 286 PS was natürlich in einer anderen Liga spielt (260 km/h Spezi lt. GPS und Beschleunigung ist natürlich auch vorallem dank quattro sehr lecker gewesen, dazu noch der Sound usw usw.)


    Aber ich war echt begeistert bzw. sogar schon etwas erschrocken wie bissig und giftig der GSI schon beim anfahren war als ich die erste Probefahrt damit gemacht habe. Letztlich hatte er mich überzeugt, Top Fahrwerk, klasse Motor, schöner Innenraum (OK, das Navidisplay und die Schalter sind schon Gewöhnungsbedürftig und naja, aber das kannte ich schon vom Zafira B den wir vor dem Focus hatten) viele Extras wie Lenkradheizung, Kurvenlicht und Klima und halt auch was mir wichtig war 5-Türer (falls ich mal das Kind bzw. bald die beiden Kinder in meinem Auto mitnehme).


    Tja, somit habe ich ihn denn kurzum gekauft mit neu TÜV usw. und nun sollen nur nochmal schicke 17 Zoll Felgen rauf (derzeit sind 16 Zoll montiert was mir aber zu klein ist) und ein anderer Endschalldämpfer da ich Soundmäßig ein bisschen mehr hinten raus haben will, es soll zwar keine Brüllkiste sein aber ein bisschen mehr sportlichen Sound wäre da schon Wünschenswert…


    So denn, Have a nice day =)