Gewichtsreduzierung?

  • Kleines Update auch hier.


    Kofferraum ist leer geräumt, muss jetzt nur noch mit Teppich auslegen, aber keine Zeit mehr gehabt.


    Wirklich schwer der ganze Kram & siehe da der Sound in Innenraum ist nun auch besser 8)


    Mit dem Filzteppich (der den original Ton hat) sieht das ganze dann auch sauber aus.


    Achso & die Sparcos 8x18 ohne Reifen wiegen 9,3 kg

    Einmal editiert, zuletzt von gsi69 ()

  • Bleibatterie ersetzen = ca -15kg

    Dateien

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Zitat

    Original von larry.corsa.opc
    Bleibatterie ersetzen = ca -15kg


    Die Batterie ist schon super, aber der Preis :wb:

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Dh Ganze Rückbank raus. Wird aber noch ausgelegt mit Filzteppich, wie im Corsa auch überall ausgelegt ist, hab auch genau den gleichen Farbton !




    Käfig zu teuer und lohnt nicht, kommt ne Domstrebe rein & fertig.
    Hatte aber auch anderre Gründe.
    -Gewichtsersparnis :auto:
    -Sprit sparen :yeah:
    -Weniger Hängearsch
    -Kein schleifen mehr in Rahaus
    -Mag es nicht Leute hinten mit zu nehmen
    -Mehr Sound im Inneraum (was sich nachher erst herausstellte)


    Fahrer Diät am Limit, will eher zu nehmen :]


    Beifahrersitz bleibt drin Klimaanlage auch.
    Batterie hatte ich auch schon gedacht aber das bringts nicht soo, also Preis-Leistung.


    Muss sagen die Sitzbank wog schon was, hab se aber nicht gewogen.
    & wenn man sowas noch nie gemacht hat und nicht weiß wo die Schrauben sind ist das schon lustig, hab gedacht es geht schneller.
    Schrauben waren auch noch feste wie sonst was.
    Schraubenkleber + Loctite ist ne böse Kombi.


    Hier wie es jetzt aussieht(Plastikabdeckungen sind wieder dran).


    Und das andere wie es aussehen soll.




    Evt kommen noch OPC Sitze aber 1500 Euro für gebrauchte Sitze sind mir dann doch zuviel.
    Mal schauen ob es da noch andere Möglichkeiten gibt.


    LG

  • Hat sich mal jemand mit Batterien zur Gewichtsreduzierung auseinander gesetzt? P/L mal außen vor.
    Wie funktioniert das? Die Gelbatterien haben ja alle nur um die 20AH und maximal 30AH. Lithium ist eh nicht bezahlbar!
    Kann man diese ganz normal austauschen, trotz deutlich niedriger Amper Stunden? Die haben ja auch ganz andere Pole!?

  • Kleines Update.
    Hab mir mal heute die Mühe gemacht & die Rücksitzbank gewogen mit dem Teppich und der Hutablage Gurte etc
    34,1KG
    Immerhin.


    Mit den Batterien würde mich auch interessieren.