Kann man die Daten im Boardcomputer von BC1/BC2 ändern bzw andere einpflegen?

  • Zitat

    Original von Timo Schneider
    Oh sorry, mit ändern meine ich z.B. nach einem Batteriewechsel wieder die vorherigen Daten einpflegen.


    Uff ?(


    Als ich damals meinen Subwoofer eingebaut hatte, musste ich auch die Batterie abklemmen und danach war alles genullt. :klatschen:


    Mir ist leider nicht bekannt wie das gehen soll.


    Ich gehe mal davon aus, dass der "Daten(zwischen)speicher" gelöscht wird, wenn kein Strom mehr vorhanden ist und die Aufzeichnung wieder von Vorne beginnt, wenn Strom vorhanden ist.


    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

  • Hallo Timo,


    die Betriebsanleitung nennt zum Bordcomputer im Grafik Info Display (Seite 97 ff.) nur die Möglichkeit, BC1 und BC2 getrennt oder gemeinsam zurückzusetzen. Die Eingabe von Werten ist nicht vorgesehen.


    Ob es vielleicht auch die Möglichkeit gibt, diese z.B. per Diagnosesoftware zu ändern und damit bspw. wieder auf einen früher notierten Stand zurückzusetzen, ist mir nicht bekannt.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010