Marder im Motorraum

  • Zitat

    Original von Miri


    Hallo Bauerpower,
    woher weißt du aber, dass nicht auch das "Typisches menschliches Schlüsseziehen" ist? (Keine Kritik, nur Frage aus Neugier) :)


    LG Miri


    Ich verfolge das Thema seit rund 30 Jahren. Den Motor oder die Kabel zu kapseln ist definitv sicher, denn da kann der Marder nichts dagegen machen. Und Strom vertreibt ihn definitiv.
    Alles andere was man so hört und liest, kann (!) muss aber nicht helfen. Ultraschall vor allem gilt unter Fachleuten als recht unsicher, da sich die Viecher dran gewöhnen und meistens nicht abhalten lassen.

  • @bauerpowr: Danke :) Ja, das Thema Marder unter der Motorhaube scheint es seit langem und immer wieder aktuell zu geben. Aber eigentlich sind die Tiere ganz süß. Solange sie nicht an meinen Kabeln nagen!
    Liebe Grüße