70-76mm AGA für NRE

  • Aber bei ner Software von 330PS ist das auch was anderes als Serie ... :P


    Ist zwar was offtopic aber hat irgendjemand unter seiner NRE die Downpipe von Fox? Würd mich mal interessieren wie das so klingt, bzw. knallt :tongue:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Und was wäre so deine Empfehlung wenn ich die Ansaugung von HG nehme, LLK von HG und ihn Gesund Optimieren lasse? Also welche AGA ? Möchte halt gerne was freches rotziges, das auch schön knallt wenn ich die Gänge durchjage..

  • Zitat

    Original von BlackHorse211
    Und was wäre so deine Empfehlung wenn ich die Ansaugung von HG nehme, LLK von HG und ihn Gesund Optimieren lasse? Also welche AGA ? Möchte halt gerne was freches rotziges, das auch schön knallt wenn ich die Gänge durchjage..


    Dann am besten VKEr, Downpipe und AGA...fast egal welcher Hersteller. So wirst du auf jeden Fall was rotziges und freches bekommen. Aber auch laut!


    Wegen der Downpipe: Hatte eine von HJS unter meinem alten Euro 4 OPC.
    VKer, HJS Downpipe und FOX AGA. Sagen wir so, es war einfach laut und nicht mehr schön.
    Da gehen die Geschmäcker und Hörgewohnheiten zwar weit auseinander,
    aber ich wollte das Auto noch im Alltag benutzen und zwar ohne Gehörschutz.
    Daraufhin flog die Downpipe wieder raus. Aber wie gesagt, jedem das Seine!

  • Ja ohne VKER knallt es definitiv weniger...


    Was ich mich auch frage, und was der hauptsächliche Grund aktuell ist keine DP zu kaufen, ist, ob die DP mit eingebautem Vorkat überhaupt Sinn macht.
    Für mich steht der Sound nur an 2.er Stelle sondern eher der Leistungsgewinn bzw. die Entlastung vom Turbo.
    Nur wenn der Vorkat noch installiert ist bringt die Downpipe doch kaum etwas, da der hauptsächliche Staudruck ja vom Vorkat kommt.
    Oder hab ich da jetzt gerade nen Denkfehler :D


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine :tongue:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Ich bin die FOX ab Lader gefahren für die Euro 5 Motorren.
    Biete meine DP und bearbeitete Anlage ab Kat zum Verkauf an(ESD wurde auf gemacht und leicht modifiziert). Bin die Ablage sogar mit MSD Ersatzrohr von Fox gefahren.
    Die DP bietet sogar 2 Anschlüsse für die Lamda , um mit Seriensoftware ein Vker zu fahren.
    Bei Interesse PN an mich.

    FOX ab Lader ohne MSD - HG LLK HFT - HG Ansaugung
    Klasen Abstimmung

  • http://shop.friedrich-motorspo…ge-opel-corsa-e-opc?c=754
    Hat Jemand schon die 90mm Anlage verbaut oder spielt mit den Gedanken diesen zu verbauen?

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...


  • Ich bin schon die sogenannte Downpipe ohne Kat gefahren und mit dem originalen Vorkat (der bei Eu5 der Hauptkat ist) und das hat leistungsmäßig überhaupt nichts ausgemacht. Viel gemerkt habe ich jedenfalls nicht. Mit Vorkat zu fahren und dann eine teurer Downpipe mit Sportkat bringt null ...

  • Ich bin schon die sogenannte Downpipe ohne Kat gefahren und mit dem originalen Vorkat (der bei Eu5 der Hauptkat ist) und das hat leistungsmäßig überhaupt nichts ausgemacht. Viel gemerkt habe ich jedenfalls nicht. Mit Vorkat zu fahren und dann eine teurer Downpipe mit Sportkat bringt null ...

    Mal eine andere Frage: Hat er denn geknallt mit der Downpipe aber mit eingebautem Vorkat? Oder ist das wirklich nur ohne den Vorkat möglich?

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458