Seitenschweller Lösen sich -.-

  • Moin Moin.


    hab meinen neuen Corsa ja jetzt etwas mehr als einen Monat. Gestern steig ich aus meinem Corsa aus dabei schaue ich nach unten weil von der Autobahn
    so dreckig da sehe ich auf einmal das sich der Seitenschweller löst was ein paar tage vorher definitive nicht war. Also man sieht sogar den Karosserie Kleber
    un der kleine Finger passt auch dazwischen :heulen:


    So jetzt meine Frage wenn sich jemand damit auskennt greift hier die OZG Opel Zertifizierte Gebrauchtwagen. Weil die bei dem Händler wo ich gestern gefragt habe
    meinte gleich das müssen sie dort machen wo gekauft hatte nur keine lust :cursing: meiner Meinung nach. bzw laut Internet gilt OZG Deutschlandweit in allen Fillialen.

  • Da solltest du mal die AGBs lesen von der OZG du hast eine Fahrzeuggarantie von 12 Monaten und das Kleingedruckte sagt :Gemäß den Bedingungen des teilnehmenden Opel Partners.


    Das Handelt jeder Vertragspartner selbst aus mit Gebrauchtwagen also vor Unterschrift LESEN.


    Die OZG ist eine Zertifizierung (OPEL ZERTIFIZIERTE GEBRAUCHTWAGEN) quasi eine Richtlinie diese aber nichts damit zu tuen hat,das du dein Auto jetzt überall bei Opel im Rahmen von 12 Monate Reparieren lassen kannst wie i.d.R bei NEUWAGEN.



    Quelle:http://www.opel.de/fahrzeuge/g…ierte-gebrauchtwagen.html

  • Servus Danke für die Antwort :)


    was nen Kram hab den Händler damals extra Gefragt ob das überall in Deutschland gültig ist :thumbdown:


    Er hat gesagt klar geht überall 8|:cursing:


    Des ist echt zum :heulen: fahre doch jetzt nicht jedesmal 250-300 Kilometer wenn was ist dahin :kotzen:


    Glaube wenn das nicht geregelt wird beschwere ich mich bei Opel mal direkt das ist ja Bauernfängerrei X(

  • Da musst du konkret Fragen wie sieht es aus bei Reperaturen ... Überall in Deutschald gilt ja auch die OZG, hat aber mit der Reperatur bzw Gewährleistung bei Mängeln ÜBERHAUBT nichts zu tuen.


    Da bleibt dir nur die 2 dinge 300km um die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen oder auf deine Kosten Reparieren lassen.


    Beschwerden bringen dort nichts da du mit deiner Unterschrift alles verstanden und eingewilligt hast zu den Vertragsbedingungen (AGBs) :top:

  • Das ist richtig was du sagst ;)


    aber manchmal machen Autohersteller auch Sachen auf Kulanz wenn man richtig anfragt :top:


    Hat nen befreundetes Paar auch gemacht die hatten nen Schaden an einem Privat gekauften Auto und der Hersteller hat sogar den kompletten Motor auf Kulanz getauscht :thumbup:


    Fragen kostet ja nix :tongue:

  • Hier muss wirklich ganz klar zwischen einer Garantieleistung (defekte Bauteile) und einer Gewährleistungsarbeit im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung.


    Wenn das Fahrzeug noch Werksgarantie hat (also innerhalb von 2 Jahren nach Erstzulassung ist), wickelt so was jeder Händler ab.
    Ist das Fahrzeug älter und die Garantie wird über die CarGarantie abgewickelt, kann das so gut wie jeder Händler.


    Das Thema mit dem Schweller ist aber leider eine Gewährleistungssache und wird nur von dem ausliefernden Händler übernommen.


    ICH würde mir eine Kartusche Sikaflex kaufen und den Schweller wieder festkleben.
    Ist ärgerlich und kostet ein par Mark, aber erspart dir viel Zeit.

  • Moin lif


    Weiß was du meinst aber hab mein Autohaus wo ich meine gekauft habe Kontaktiert und die haben erstmal zugestimmt
    das ich mir einen Kostenvoranschlag beim Händler vor Ort hole und die es dann Übernehmen.


    Weil ist nicht der Einzige Mangel :kotzen:


    Die Reifendruckkontrollanzeige Leuchte Sporatisch immer wieder auf Trotz Reset nach dem Wechsel auf Sommerreifen.
    Der Fahrer und Beifahrersitz lassen sich nicht Richtig nach vorne Klappen mit einem Hebel.
    Das Leder Löst sich an der Schale und an der Gurtdurchführung.
    Und halt die Schweller lösen sich :heulen:


    Finde das dafür das ich Sie erst vor nem Monat gekauft habe für nen NRE Edition schon recht traurig und so Günstig war se auch nicht