Felgen eintragen 17 Zoll

  • Es kann durchaus sein das die ET 38 nicht innen schleift weil die weiter raus steht, die ET 44 schleift mit Sicherheit im Radhaus wie ich hier auch schon geschrieben habe.

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

  • @Roy
    nee, schleift nix , sonst hätte der Prüfer nicht eingetragen.


    wenn du mir eine PN mit deiner Adresse schickst, sende ich dir eine Kopie des Scheines (alles eingetragen) bzw. den Prüfbericht von den 7,5x17 ET 38.

    easyslotter hast ne pn

  • @Monchi78


    wo hat es denn geschliffen?
    links im Radhaus?
    ....könnte wegen des F17 Getriebes sein....ich habe ein F13, vielleicht andere Maße?

  • kann den link nicht öffnen...aber wenn das im Radhaus links ist , könnte das bei Rechtseinschlag vorne gegriebeseitig sein?

  • Das Rad schleift Fahrer + Beifahrerseite jeweils bei Volleinschlag. Auf einer Seite etwas mehr.


    Ich glaube du musst dazu auch in der Facebook Gruppe hier vom Corsa Forum sein um den Link zu öffnen.

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

  • Hallo zusammen;



    also falls es jemanden interessiert...ich habe die 17 Zoller neuerdings drauf und bei mir schleift NICHTS. Ich habe das Serienfahrwerk und keine Spurplatten drauf und keinen Lenkwinkelbegrenzer.
    Nächsten Mittwoch habe ich meinen TÜV-Termin; allerdings war ich schon vorab beim TÜV-Sachverständigen und er meinte zu mir, es dürfte eigentlich keine Probleme geben. Er hat mir eine Felge von Ronal genannt, die die selbe ET und Größe aufweist und mit selber Bereifung (sogar mit Schneeketten!) zugelassen ist. Das Gutachten dieser Felge soll ich mir ausdrucken und am Mittwoch als Vergleich mitbringen. Ich habe bei meiner Recherche im Netz noch weitere zugelassene Felgen gefunden, die ohne Lenkwinkelbegrenzer zugelassen sind. Es ist merkwürdig, dass die Original Opel-Felge (Hersteller übrigens auch Ronal!) nicht ist. Laut Aussagen vom TÜV-Mann hat das Schleifen in vielen Fällen andere Ursachen ...


    Grüße
    Roy

  • Und was hat das Schleifen für andere Gründe?
    Kommt schwer auf den TÜV an, bei meinem FOH bekomme ich vieles eingetragen was du sonst nicht eingetragen bekommst.


    Habe nachher erst bemerkt dass es schleift, aber eingetragen ist eingetragen :)