Unterschiede EFH VFL und FL

  • Moin Moin Corsa Gemeinde....


    Scheinbar sind die EFH Schalter von VFL und FL unterschiedlich im inneren belegt! Die Stecker passen untereinander aber:
    Ich hatte bei mir ein paar Tage die vom FL drin, aufgrund der für mich schöneren Optik, und siehe da... von der Fahrerseite und von der Beifahrerseite aus ließ sich das Beifahrerfenster nur runterfahren, aber nicht mehr schließen lassen!
    Ein Kumpel hat es gerade umgekehrt gemacht, in sienen FL die vom VFL eingebaut, weil die umgebaut sind auf grüne Beleuchtung.... von der Fahrerseite aus geht das Fenster Beifahrerseite runter aber nicht mehr hoch, von der Beifahrerseite aus geht es runter und wieder hoch....


    Dann alles wieder zurückgerüstet, und nun funktioniert es wieder! Weiß jemand wie man das"fixen" kann?


    Grüßle

  • Mit Tech2 oder Opcom mal versuchen, vielleicht kann man was freischalten oder anderst Programmieren kommt auf mehrere Faktoren u.a auch auf die Ausstattung des Fahrz.an.


    Opel hat BCMs und MstG z.t Gesperrt das das einfache nachrüsten oder umrüsten so einfach nicht möglich ist, auch z.b liegen z.t nicht die richtigen Kabelbäume um manche Funktionen zu nutzen !


    Einfach mal schauen ob da was zu machen ist VIEL GLÜCK :top: