D Corsa Tacho Probleme

  • Hallo,
    Habe leider bis jetzt keine passenden Beiträge, deswegen frage Ich nun einfach mal selbst.
    Also Ich fahre einen Opel D Corsa, Bj2007 Als es kälter wurde, fing auf einmal der Tacho an zu spinnen, ob es damit etwas zutun hat, keine Ahnung. Auf jeden Fall bleibt der Tacho einfach bei einer beliebigen Zahl hängen. Das heisst, im Stand zeigt er mir beispielsweise 100 km/h an, sobald Ich los fahre wird meine tatsächliche Geschwindigkeit dann zu den 100 km/h dazu gezählt. Mir ist auch aufgefallen, dass sich ca. Zeitgleich auch die Fenster nichtmehr mit der Fernbedienung öffnen lassen. Ob das zusammenhängt, ebenfalls unklar. Letzteres ist mir auch eher unwichtig. Ich kann zwar noch mit der digitalen Tacho Anzeige fahren, möchte das Problem aber trotzdem gelöst bekommen.
    Kennt jemand das Problem? Oder kann mir irgendjemand Tipps geben was es sein könnte? Oder hat evtl sogar jemand eine Lösung gefunden?
    Danke für jede Hilfe :) Liebe Grüße und eine tolle Woche :)
    1 Bearbeiten 0 Antworten


    Mehr

  • Sind kalte Lötstellen im Tacho an den Stellmotoren. Entweder findest du jemanden, der dir dein Tacho repariert oder du besorgst dir ein gebrauchtes und lässt es an dein Fahrzeug anpassen.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel