• Hallo,
    bin ganz neu hier....seit 14 Tagen Bestitzer eines T&C, fast zwei Jahre alt, nun wollte ich mein Sony Xperia Z1 Compact mit dem Auto koppeln. Es geht nicht!!! BT aktiviert, sobald es gekoppelt werden soll, schaltet sich BT automatisch ab, Kopplung fehlgeschlagen, BT geht dann von allein wieder an, andere Handys lassen sich problemlos koppeln, auch meine Sony kann mit anderen Fahrzeugen.....muß ich mir jetzt ein anderese Auto zulegen???
    Hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht? Bin technisch eine Oberniete!!!
    Danke für Eure Infos....
    Gruß boechen

  • Also ein Neues Auto brauchst du nicht aber wenn die Werkseinstellungen nicht helfen ist die billigste Alternative das Handy evtl. zu Downgraden oder noch besser eine Custom Firmware daruf zu Flashen Supporten kann ich da leider nicht da ich nur Samsung benutze, aber Link zu Foren und Erste Schritte kann ich dir gerne Helfen


    Bei den Sony Xperia Z Reihe ist das nicht neues seit Android 4.3 (2013) gibt es Diverse Probleme mit den Handys bzgl. Bluetooth Verbindungen.


    Android 5 hat auch übele Macken und Sony sieht das Problem bei den Benutzern ! da kann es sogar hilfreich sein ein Downgrade auf Android 4.4.4 oder sich evtl an eine sog .Custom Firmware (Cyanogenmod o.ä) sich heranzuwagen.


    Dort werden solche Probleme dann eigl. Zeitnah gefixt. z.B Cyanogenmod


    Ich roote (Adminrechte) und Spiele Customfirmware auf meine Geräte (Samsung Taps,Handys) Sofort nach dem ich Sie auch der Verpackung heraus geholt habe da die Original Firmware Mist ist und nicht ausgereift.


  • Danke für die Antwort!
    Vielleicht könntest Du mir bei den ersten Schritten helfen?
    Bin handytechnisch eine Vollniete!!!
    Grüsse aus Bayern!