Erfahrung: Luftfilter, Pipercross und Staub :)

  • fettes dankeschön für dieses "tolle" bild
    ich hatte ein ähnliches bild beim kumpel mit blauen samcos und einen sportluftfilter (weis nichtmehr welcher).
    auf den silikonschläuche klebt der sand besonders gut.
    sand im motoröl ist nie gut....

  • link2 du kleiner Schluri =)
    Wie ich sagte... :P Mahle LX1982 und ein Problem weniger im Leben!


    Bei den Tuningfiltern müssen immer Abstriche gemacht werden! Tuningautos sind ja auch nicht auf die Haltbarkeit von 5 Jahren oder so ausgelegt..siehe der Nardo Corsa.

  • ich bin gerade im urlaub, mitten am ural, in einer millionenstadt.
    wer hier bei den extremen dreck einen sportluftfilter fahren würde... ich sag 50 000 km und der motor bräuchte ne überholung!
    solange die pooren so groß sind, dass du die sonne durchscheint (wie beim bmc) wird immer eine beachtliche menge dreck durchkommen.


    mit nen nre corsa käme ich hier nicht sehr weit :) die strassen sind eine kathastrophe
    das höchste der gefühle beim sprit sind 95oktan für 37,3 rubel

    2 Mal editiert, zuletzt von core2duo7200 ()

  • Hey :) ich bin neu in dem Forum und auch allg beschäftigt ich mich neu mit dem ganzen Thema ich hätte mal ne frage


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der BMW Carbo dynamic airbox?


    Hab hier im Forum schon viel gelesen und viel was mich abhält am Luftfilter System es zu ändern :S
    Danke für euren Beitrag schon mal im voraus :)

  • Hey :) ich bin neu in dem Forum und auch allg beschäftigt ich mich neu mit dem ganzen Thema ich hätte mal ne frage


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der BMW Carbo dynamic airbox?


    Hab hier im Forum schon viel gelesen und viel was mich abhält am Luftfilter System es zu ändern :S
    Danke für euren Beitrag schon mal im voraus :)

    Hallo und Willkommen,


    da das Ding von BMC ist, sollten dir hier genügend Infos gegeben werden. Ca 170 Euro für so ne Box ist m.M. nach Geldmacherei.
    Bleib beim originalen Filter..


    LG

  • Den Febi Bilstein Filter bin ich jetzt knapp 800km gefahren. Verbrauch ist richtig runter gegangen und LTFT teilweise bis -3,9%. Schlecht fährt es sich so jedenfalls nicht und Tacho 240 inkl. AC on ist auch kein Problem. Das Auto ist auch mehr am blubbern, wenn man vom Gas geht. Dafür knallt die AGA nicht so oft, wie mit dem OEM Filter. Als ich auf OEM umgebaut habe, ist der LTFT Wert gleich von -3,9% auf +0,8% gestiegen. Keine Ahnung warum das so ist... Auf jedem Fall merkt Sonde 1 das mehr O² im Abgas ist und regelt nach.