Käfig für GSI und OPC

  • Hallo,



    Wollte mal anfragen ob hier jemand ein käfig in eiem GSI oder OPC hat.
    Ich beschäftige mich gerade damit hab auch schon einen Hersteller angeschrieben zwecks Airbags etc.


    Ich möchte für meinen GSI einen DMSB zulässigen Käfig plus ein paar Schalensitzen und 6 Punkt gurt.
    Eintragung wäre ldt. meinem Tüv kein Problem sofern die Teile ein DMSB oder FIA zertifikat bzw nummer besitzen.


    Sitzairbags austragen ist soweit auch geklärt.
    Doch wie siehtes mit den Kopfairbags aus? Können diese bleiben?


    Bitte keine diskusion über airbag austragen etc bla bla.
    Ich bin mir dessen sehr bewusst und es wäre mir auch lieber wenn diese bleiben können.
    Nur eben Schalen mit Airbag gibt es nicht.

  • Ich fürchte, die musst du auch deaktivieren, jetzt nicht wegen der Sitze,
    sondern wegen dem Käfig, der ja an den Airbags vorbeiläuft.


    Kontaktiere aber lieber einen DMSB Prüfer, der sagt dir ganz genau,
    was du ausbauen musst, oder deaktivieren kannst.
    In nem Forum liest du dazu meist zu unterschiedliche Beiträge,
    sodass du hinterher nicht schlauer bist, wie zuvor.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Das kommt noch, Beschäftige mich intensiv erst seit ein paar Tagen paralell.


    Käfig Hersteller ist ja schon angeschrieben und im Laufe der Woche werde ich mal Prüfer ansprechen welcher auch den Waagenpass für den E2 Bergrennwagen meines Cousin gemacht hat.
    Allerdings dauert es noch etwas.


    Wollte nur mal anfragen wer schon einen hat und auch bereit ist zu Posten was Ausgebaut, Deaktiviert wurde für den TÜV.


    das z.b. das handschuhfach nichtmehr auf geht und man demnach auch den Pollenfilter nichtmehr Wechseln kann, sind sachen die man auch gerne Posten darf.

  • So Antwort von Pleie kam schon einmal.
    Damit werde ich nun mal so zum Tüv vorfahren und die angelegenheit so Schildern



  • Danke für die Rückmeldung :top:

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Aktuell ist alles etwas träge mit der Info.


    Bin zurzeit viel am Arbeiten und da ja mittlerweile auch zwischendurch schönes Wetter ist fällt auch Arbeit ums Haus an.
    Aber Ende ist hier nicht.


    Mitte Juli werde ich mal direkt bei ISA Racing vorbei Schauen da ich dort eh am Ring bin.
    Evtl falls es die Zeit zulässt mach ich einen Abstecher zu Sandtler, was aber 300km umweg sind.

  • Aufgrund Familien zuwachs und Gebrauchtwagen anschaffung eines Astra H Caravan für die Frau, musste der Corsa zurück stecken.


    Zwecks 3 Personen Kindersitz etc wird es nun auch keinen Käfig mehr geben.
    Dafür gabe es Altervativ eine Recaro Austattung.