hintere Seitenscheibe ( Dreitürer ) aus/-einbauen

  • Moin!


    Das Auto meiner Freundin wurde aufgebrochen. Das Ergebnis seht ihr im Bild...


    Nun frage ich mich ob ich den Schaden selbst beheben kann, da sie bei der Inanspruchnahme der Versicherung hochgestuft wird. Der Täter hat wohl die Scheibe zum Zerplatzen gebracht; die Lackschäden auszubessern dürfte kein Problem darstellen. Nur wie ist die Seitenscheibe eingebaut? Geklebt oder nur mit einer Dichtung? Ist es für einen handwerklich begabten Auto-Freizeit-Schrauber machbar?


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.



    Gruß
    Malte

  • Ich würde sagen, dass das eigentlich ein Teilkasko-Schaden ist und da wirst du nicht hochgestuft. Da würde ich mich auf jeden Fall vorher nochmal informieren.


    DIe Seitenscheibe müsste eingeklebt sein.

  • Glas am Auto wird immer über die Teilkasko abgewickelt, Egal ob Frontscheibe, Scheinwerfer oder Seitenscheiben.


    Das einzige was du zahlen musst, ist dann die Selbstbeteiligung der Teilkasko.

  • Okay, dann werde ich mal zu Carglas. Wir haben ne SB von 150 Euro. Meine Überlegung war eine Scheibe vom Schrotti und eine Dichtung von Opel zu holen und das selbst zu machen. Aber wenn die geklebt ist geht das wohl nicht.....