Hallöchen aus dem Kreis Warendorf

  • Hallo Community,


    Ich hab auf der Suche nach Reifentipps auch mal den Weg hierher gefunden. :)


    Ich bin 27 Jahre und komme aus dem Kreis Warendorf/Altkreis Beckum und bin CNC-Dreher von Beruf.


    Ich fahre nun seit bald 2 Jahren einen Corsa D Color Edition in Sunny Melon/Saphirschwarz mit 1,4l Benziner und 87PS. Baujahr 04/2011 in Spanien.
    Mit rund 67k KM gekauft, bin ich mittlerweile bei knapp 107k angekommen, könnte wohl an meinem Arbeitsweg und/oder vielleicht auch an meinem Hobby (Rennstrecke :spinner: ) liegen.


    Aktuell schaut mein gutes Stück wie folgt aus. Da wird in den nächsten Monaten irgendwann mal noch ein Spoiler angebaut. Der Rest soll erstmal so bleiben. ;)
    http://i.imgur.com/hqnM8w1.jpg

  • Eine fünftürige Color Edition! Dachte nicht, dass es das gab, aber sieht schick aus.


    Herzlich willkommen auf jeden Fall hier im Forum wünscht DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Willkommen Nachbar :D :D

    Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach

  • @Loruga: Auf Deinem verlinkten Foto fallen mir die „extraschwarzen“ Türspalte auf: Hast Du da zusätzliche Dichtungen drin? Wenn ja, welche?


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Auf die Idee mit meinem Corsa mal auf eine Rennstrecke zu fahren bin ich auch noch nie gekommen :D (auch 1.4er)


    Da hätte ich viel zu sehr Angst, dass bei dieser Belastung irgendwas von dem Kleinen abfällt (oder ich irgendwo gegendonner) :lol:
    Aber erstmal ein Hallo und herzliches Willkommen hier :vogel:



    Ps: Glaube mir, beim Spoiler wird es nicht bleiben, wenn man sich hier erstmal angemeldet hat ;)

  • Hallo und Willkommen,


    muss mich da Dipson anschließen beim Spoiler bleibt es meistens nicht :D da de ja auf dem Ring unterwegs bist :D


    kommt bestimmt mal Fahrwerk oder ne EDS Stufe 1 auf 115 PS :m0006:

  • Ah, okay. Dann hilft es mir leider nicht:


    Mich stört bei meinem Fünftürer ein bisschen, dass man zwischen den rau schwarz folierten Zonen beider Türen die in Wagenfarbe lackierte B-Säule durchsieht und damit die ansonsten schwarze Fensterflanke optisch unterbrochen wird. Bei unserem anderen Auto ist dort nämlich eine abdeckende Dichtung an der hinteren Kante der Fahrer- und Beifahrertür...


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010