HiFi Umbau?

  • Hej,
    ich plane einen Umbau des HiFi Systems bei meinem Corsa plane hier ein paar kleine Fragen.


    Welche Sinus-Leistung(RMS) gibt das Touch & Connect System her und wie viel Ohm sie hergibt.


    Und dazu -> was für Anlagen empfehlt ihr? :D


    Grüße vom Doc

  • Dazu brauchst Du keinen eigenen Thread erstellen, denn es gibt zu dem Thema bereits diesen angepinnten. Dort haben viele Mitglieder ihre Umbauten besprochen. Außerdem haben nach nicht mal 24 Stunden längst nicht alle passenden Mitglieder Deinen Thread überhaupt gesehen - nicht jeder ist täglich hier.


    Ich dachte, die RMS ist in erster Linie abhängig von den verwendeten Lautsprechern und nicht vom Gerät selbst... Bin auf dem Gebiet aber Laie.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Muss mich erstmal an das Forum gewöhnen, jedes hat ja eine andere Aktivität.


    Werde mich aufjedenfall im Sammel Thread umschauen, hätte ja sein können das jemand explizite Empfehlungen hat.


    Zum Thema RMS, dass ist die Leistung die der Verbaute Verstärker/Radio abgibt, dazu kommt noch ein Ohm Wert (4 oder 8 Ohm sind Standard), ist der RMS Wert höher als der den der Lautsprecher Verarbeiten kann, gehen diese Kaputt. Deshalb kauft man Lautsprecher mit einem höherem RMS Wert an den Verstärker/Radio.


    Bin selber nicht so der Typ der Ahnung von HiFi hat, aber so ein bisschen weiß ich ^^