Brauche dringend Hilfe :o

  • ne ich auch nicht. getriebe überholen? warum? das drehmoment steigt ja nicht. wüsste nicht warum der motor keine 30% leistungssteigerung aushalten sollte? davon mal abgesehen wird es kein auto was dem nürburgring bewegt wird sondern ist immer noch ein stadtflitzer. die belastung hält sich da doch sehr grenzen. geht lediglich um die beschleunigung.


    und die leidige geschichte mit dem geld.. jeder hat doch ein hobby =D


    im übrigen verbaut dbilas auch turbokits auf serienautos. die halten auch erstaunlich lange =D (käm für mich abr nie sowieso nicht in frage)

  • naja Öldruckschalter nicht eher zündmodul und haben probleme mit der steuergehäusendichtung, ölwannendichtung, und die dichring von den nockenwellenverstellung, wapu wird gerne mal undicht, ehm was war noch ach ja das lästige quietschen von den trommelbremsen.. Bei den Motoren(xep) hatten Probleme mit dem öldruckschaltern ; )

  • ja das hat ja nix mit dem Xel zu tun. Das sind allgemeine Opel Probleme. Haben das bei 1.6 Turbo astra und bei dem Vorgängermotoren in astras auch schon gehabt. Wenns danach geht dürfte man ja keinen Opel mehr fahrn. Und wenn die Wapu freckt dann liegt das nicht da dran das mein Corsa getunt is, sondern das Opel nur Schrott einbaut damit sie wenigstens in der Reparatur was verdienen.

  • Jo ok firestalker ^^ Aber egal hauptsache wir lieben unsere Corsas so wie sie sind und alles ist gut. Aber ich finde es gut das du auf dich hörst nicht auf andere, weil so viele haben gesagt; verkauf doch die scheisse karre oder hol dir nen opc corsa.. aber ich denke mir so, warum soll ich mein corsa verkaufen nur weil er 80 ps hat? Ich lieb mein corsa :D ich scheiss drauf das er bissel weniger hat als nen corsa opc oder oder oder :D
    Aber egal ich komm vom Thema ab. Ich meine lieben Corsa freunde hab heute das saugrohr eingebaut, glaubt mir wenn ihr es selber machen wollt dann solll es einer machen der nen guter schrauber ist oder nen kft mechatroniker is, weil das ist so ein dreck.. Die leitung biegen, das Kabel verlängern und dies und das. Das saugrohr hat mich richtig gefickt aber sowas von. Jetzt nur noch Die Softwareanpassung und gut is

  • Mich würde das Ergebniss mal interessieren hatte vor dem Wechsel von meiner Color Edition zur Nürburgring Edition auch darüber nachgedacht das Saugrohr und die Flowpipe einzubauen und dann Sofware Optiemierung machen zu lassen


    Mach mal bitte paar Bilder :D bzw. als Hesse sieht man sich mal draußen :thumbup:

  • @ Steve-O


    wenn du deine software drauf hast, dann kannst du ja mal berichten was bei dem ganzen umbau raus kam. lohnt sich der aufwand und das geld? einfach bitte kurz erfahrung mitteilen. würde mich echt interessieren.