Brauche dringend Hilfe :o

  • Und aber nicht für den XEL... oder per einzelabnahme.. und da würd ich gern wissen was das kostet =D


    ja genau neelie wars =)

  • Herr Bilas meint, das saugrohr kommt ca. Herbst mit TÜV raus. und dann fahr ich zu denen und lass es einbauen und abstimmen =D

  • Herr Bilas meint, das saugrohr kommt ca. Herbst mit TÜV raus. und dann fahr ich zu denen und lass es einbauen und abstimmen =D

    Du hast doch schon die Phase 1 von EDS drauf, oder? Wieviel mehr soll das denn dann noch bringen? ?(


    Was würde dich der Spaß bei ihm denn nochmal ca kosten, wenn man mal fragen darf?! :rolleyes:

  • laut dbilas ca 10-15 ps. aber denke das zeigt sich erst dann. will halt das drehmoment über ein breiteres drehzahlband anliegen haben. die haben ja auch gemeint das die die nockenwellen noch machen können etc.-.... ich ruf wenns soweit kommt dann nochmal da an und frag was der ganze kram dann kostet. und dann mal sehen was mein sparschwein alles hergibt =D 125-130 ps fände ich gut nachher =D



    denke aber so viel wie die anderen flowtec auch.. iwas zwischen 1100 und 1300 euro ...

  • Gude Firestalker,
    Also ich bin auch so einer der viel in sein Corsa rein buttert aber 1300 euro ist schon viel holz.. Weil mein schatz (Spaß) da ich kfz mechatroniker in einer Opel werkstatt bin, seh ich öfters das viele halt in den kleinen motor viel rein pumpen und nicht merken das er der motor überhaupt nicht dafür ausgelegt ist, grad die 1.2/1.4(Xel/Xer) haben probleme. Wenn du deinen wirklich hoch pumpen willst auf 130 ps dann musst auch dein Getriebe, dein motor standfest machen, sonst hast nach kurz dauer kein spaß mehr mit dein corsa.. :pinch:
    Gott es willen ich will dir dein traum nicht nehmen, weil ich bin ja auch so einer und davon abgesehen würde ich meinen corsa auch nie hergeben. :D Aber verstehst du was ich meine ?
    Bro ich will dir wirklich nicht dein traum nehmen aber bevor du das tust mach in standfest.

  • Ich sehe das etwas anders. Ich hatte früher schon einen Z18XE von 122 auf 172 PS aufgebaut. Begrenzer bei 7.500 Umdrehungen. Da waren weder Pleuel, Kolben oder Kupplung anders als Serie. 2,5 Jahre bin ich diesen Umbau gefahren, das waren bei mir etwas über 100.000 km. Dann ging er mit 230.000 km an einen Russen für seinen Bruder in Russland.... ohne Schäden!


    Die häufigsten Schäden an den A14XER/XEL Motoren sind doch eher die Anbauteile wie Zündmodul, Oldruckschalter. Ich habe noch nie gehört das einer den Motor selbst zerlegt hat.