Brauche dringend Hilfe :o

  • Gude ihr Corsa d Volk,


    Und zwar ich hab mir das Saugrohr für mein d corsa (1.2 z12xep) von dbilas bestellt und würde es gern bei mir einbauen aber ich versteh immoment nur Bahnhof, weil die Anleitung von dbilas is ja mehr als verwirrend.. Wenn es einer von euch da draußen schon gemacht hat, dann meldet euch bitte :fane: Und könnt ihr mir bitte paar bilder schicken wie das im eingebauten zustand aussieht. das wäre echt top von euch :wink:


    gruß
    Steve

  • Ganz ehrlich? Wenn du nicht weißt wie das geht, lass das bei DBilas machen. Du wohnst doch eh in Hessen, so weit ist das dann nicht und die Software brauchst du auch noch.

  • jo das seh ich genauso.
    Software brauchste dann eh.
    Oder hast du dir nur den flowmaster gekauft?

  • Leute ich bin ein KFZ-Mechtroniker, warum soll ich über 200 euro latzen bei denen wenn ich es auch selber machen kann und das mit der software macht ein kumpel von mir. :) Ich will ja auch nur wissen ob es jemand schon gemacht hat und ob ihr paar bilder für mich habt wie das ganze im eingebauten zustand aussieht


    Und ja ich hab den Flowmaster bei mir verbaut

  • Flowmaster ist nicht gleich Saugrohr ;) und beim Flowmaster brauchst du keine Software. Ich hatte den auch eine Zeit lange in meinem Z12XEP. Bringt Sound mehr nicht, eher weniger "Leistung". Sah bei mir genauso aus wie im Dbilas Shop. Hab im Moment den originalen Luffikasten mit einem Pipercross Filter, kann mich zwischen laut und leise entscheiden, ist in weniger als einer Minute umgebaut und fasz genauso laut wie der FM.....51_1.JPGgenau so hats ausgesehen, meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion.....das Metallluffigehäuse direkt über Krümmer....


    FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB

    Einmal editiert, zuletzt von ShEEpy ()

  • ehm wo du den orignalen luftfilterkasten+pipercross Filter wieder eingebaut hast, hast du was von der Leistung gemerkt( mehr oder weniger) ?? weil bin mir auch am überlegen ob ich nach dem saugrohr umbau den orignalen luftfilterkasten Einbau

  • achso oke. ne sry für meinen gibts noch! keinen tüv fürs saugrohr... deswegen hab ich das noch nicht. ich kaufs erst im herbst wenn das gutachten mit kommt.


    wir haben doch so eine junge frau als admin... gut frage wie die grade heißt.. aber die hat das verbaut... musst mal schauen vllt findest du die in der sufu wenn du flowtec eingibst. Hier fahren auf jedenfall 3 oder 4 leute mit dem rohr rum.


    kann aber auch kein hexenwerk sein... soll ja in 15 min eingebaut sein... die abstimmung per software wird am längsten dauern

  • Natürlich gibs Tüv für das Saugrohr, du musst nur zu den fahren und
    die tragen den scheiss ein. könntest du mir dann dem name von der Junge
    dame schicken ???


    Und glaub mir das saugrohr einzubauen dauert bissel länger als 15 min, ich schaff nämlich in einer Opel werkstatt und das alte saugrohr auszubauen ist schon ein bissel drecksarbeit..


    Wäre aber echt top wenn ich noch paar bilder hätte....