Corsa D GSi aus dem schönen Schaumburg

  • Hallöchen meine Lieben,


    ich heiße Mandy (24) und komme aus dem schönen Schaumburg, Niedersachsen. Als Technische Produktdesignerin bin ich dann auch immer wieder froh, wenn ich nachmittags meinen Schreibtisch verlassen kann. Wie vielleicht einige schon bemerkt haben, bin ich schon eine ganze Weile hier im Forum unterwegs. Zu meiner Schande muss ich an dieser Stelle gestehen, dass ich mich bis jetzt noch nicht offizielle Vorgestellt habe. Möget ihr mir das verzeihen ;)
    Nun zum Wichtigsten. Ich bin nicht nur Niedersachse, sondern auch stolze Corsa-Besitzerin. Nun ein paar Infos zu meiner kleinen Diva:


    Opel Corsa D GSi (04/2010) / in meinem Besitz seit 10/2014
    Originale Leistung: 150PS/210Nm
    Bereifung: 215/45 R17
    Farbe: Lichtsilber


    Veränderungen:
    - Softwareoptimierung durch Chiptuning von SLC Tuning: 205PS/300Nm
    - Spoilerlippe von CSR-Automotive
    - Schwarzglänzend lackierter Frontgrill (Logo und oberste Leiste)
    - Bereifung: Sommerreifen schwarzglänzend lackiert (215/45 R17), Winterreifen schwarzmatt gepulvert (195/55 R16)
    - Heckscheibe und hintere Seitenscheiben getönt 90%
    - Heck clean (Opellogo entfernt)
    - Heckscheinwerfer getönt
    - Rote 4-Punkt-Gurte von Schroth


    In Vorbereitung:
    2016
    - H&R Tieferlegungsfedern 35/35
    - Neue Bremsen (gelochte Scheiben (Zimmermann) vorne, neue Scheiben hinten + Klötze vorne und hinten)
    - Decante Daylight Scheinwerfer vorne


    2017
    - Neue Sommerreifen: 225/35 R18 (jetzige Sommerfelge als Winterbereifung)
    - eventuelle Vollfolierung (ich kann man immer so schlecht entscheiden)


    Im Grunde genommen möchte ich immer noch ein Auto behalten, welches Alltagstauglich ist. Ich fahre mit meinem Corsa täglich zur Arbeit und auch sonstige Fahrten. Ein bisschen hübsch machen, schließt das aber noch nicht aus. Ich hoffe auf eine weitere schöne Zeit hier im Forum und werde euch selbstverständlich weiter auf dem Laufenden halten. :)


    Liebe Grüße, Mandy


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/488ce3-1465800025.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/05a2f0-1465800311.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/cf8237-1465800336.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/522725-1465800390.jpg]

  • Hey Mandy,
    sieht cool aus dein Wagen, auch die Veränderungen sind nicht ganz verkehrt, aber bitte das mit den Scheinwerfern nochmal überdenken. :P


    Gruß Dennis

  • Hi Mandy07,


    einen schick individualisierten Corsa hast Du da! Diese Frontspoilerlippe kannte ich noch gar nicht, ist für meinen Geschmack aber auch etwas zu aggressiv/ausladend.


    Hinsichtlich der Dectane Frontscheinwerfer hilft die SuFu weiter:



    Die linke LED Leiste fällt öfter aus... wieso auch immer! Muss da mal mit Dectane quatschen..

    Die Ära Dectane ist vorrüber (oder was auch immer das war, glaub das war 'ne Fälschung). Dass die LEDs so undicht waren ging mal überhaupt nicht!!!

    Ich wollte mir damals erst die D-Lite's von Dectane (Die mit dem 'echten' TFL) nachrüsten. Mir haben allerdings so viele Leute von den Teilen abgeraten, die neben einer beschissenen Ausleuchtung, H1 und Undichtigkeit noch Probleme mit defekten TFL Modulen nach ein paar Monaten hatten.

    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Da gibt es wohl mehrere Farbtöne, in meinen Unterlagen steht Silbersee! Egal, ich finde deinen Grauton auch sehr schön! :)