Presseartikel

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir gerade eben die neue Auto Motor und Sport (AMS) gekauft. Dort ist ein erster Fahrbericht vom neuen Corsa über 3 Seiten. Sehr objektiv und fairer Bericht. :D
    Der Corsa wird dabei extrem gut dargestellt. Vorallem die spezielle Lenkung im "Sport" hat die Tester begeistert. :evil:


    Da auch noch eine Vorstellung vom OPEL Antara in dieser Ausgabe ist, kann ich diese nur empfehlen. Bin aber erschrocken, dass die inzwischen 3,50 Euro kostet... 8o
    Das zeigt mal wieder, wie lange ich keine AMS mehr gekauft habe... :rolleyes:

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Und was sagt Ihr zu dem Bericht? Klingt doch vielversprechend, oder? :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Also ich habe sie mir heute auch gekauft, obwohl ich 3,50 auch ein bisschen viel fand.


    Nun gut muss aber sagen: Der Kleine kommt ja wohl mehr als gut weg. Auch die Bilder finde ich aufschlussreich und interessant.


    Aber das beste ist: Ich saug sowas wie den Bericht zur Zeit dermaßen auf, weil ich mich so freue auf den Corsa. Erstes Auto *träum*


    Greetz


    Bremmo

  • Kann ich mir gut vorstellen... :D


    Vorfreude ist die schönste Freude!!!

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Hi.


    Danke für den guten Tip mit der AMS-Zeitung.


    Besser kann man schon fast nicht über ein neues Auto berichten,
    welches eigendlich ein "Kleinwagen" ist. Der Corsa ist schon mächtig erwachsener geworden -
    fast wie damals 2004 als der neue Astra kam - das war schon ein Quantensprung zum Astra-D.
    Da hatte Opel auch schon Technik drin die bisher nur in Oberklasse- / Luxusautos verbaut wurde,
    so geht es jetzt mit dem Corsa weiter.


    Ich freue mich schon so richtig auf meinen bestellten roten Renner !
    Zum Glück brauche ich keine 26 Wochen zu warten wie damals mein Vater auf seinen Astra-H Turbo !
    Ich habe jedenfalls schon einen unverbindlichen Liefertermin übermittelt bekommen ( siehe Signatur ) :D.


    An alle die weitere Informationen haben wollen - wer sucht der findet 8o:


    Schaut doch mal auf die Seite 161 der vorliegenden AMS, zu der Vorschau der AMS-TV
    Themen am kommenden Sonntag den 27.08. da ist u.a. geplant:
    - Vergleich: Opel Zafira 1.6 CNG - VW Touran
    - ...
    - Fahrbericht: Opel Corsa


    Die werden da wohl nichtmehr den alten Corsa testen...
    und da haben wir alle dann auch hoffentlich nichts besseres zu tun als in die Röhre zu schauen 8o.


    Gruß


    Michael

  • Hallo Leute,


    bei Spiegel Online ist ein schöner Bericht über den neuen Corsa. Wird wieder mal sehr positiv beschrieben, allerdings wird ja auch der Visser interviewt ;)


    Der Link ist http://www.spiegel.de/auto/fah…hte/0,1518,432719,00.html


    Ein Bild hat mir besonders gefallen: Im Handschuhfach ist ein Hai! :evil:


    Greetz Bremmo

  • Update: Jetzt haben die Verrückten auch noch Sounds hinzugefügt. Wie abgefahren 8)
    Findet ihr ganz unten auf der Seite


    Es gibt Anlassen, Anfahren, Blinken und Hupen!!!


    Greetz


    Bremmo

  • hoffentlich lässt sich das Blinkergeräusch per Tech2 abschalten...aber nicht ganz so schlimm wie beim Corsa C